STR bei Deutsche Bahn?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist einer STRaßenbahn.

Kuemelchens 11.10.2011, 08:55

Aber ich möchte doch mit der S-Bahn der Deutschen Bahn fahren und nicht mit der Straßenbahn der Verkehrsbetriebe ... warum zeigt es mir das an???

0
Rolf42 11.10.2011, 09:22
@Kuemelchens

Vermutlich ist es in diesem Fall die schnellste Verbindung.

Um welche Strecke geht es denn?

Wenn du keine Verbindungen mit der Straßenbahn haben willst, kannst du sie unter "Erweiterte Verkehrsmittelwahl" ausschließen.

0
Kuemelchens 11.10.2011, 10:28
@Rolf42

Ach, es ist verflixt. Ich möchte nicht mit der Straßenbahn fahren, weil mir die Verbindung zu lang ist und ich 2 x umsteigen müsste. So mache ich das jetzt, wenn ich nicht radeln kann. Nun ist quasi direkt vor der Tür der Bayerische Bahnhof in Leipzig. Von hier würde ich gern nach S-Bahnhof Leipzig-Sellerhausen fahren. Eine direkte Verbindung gibt es nicht, aber laut Linienplan bei google (einen von der Dt. Bahn finde ich nicht!) könnte ich in Leipzig-Marienbrunn umsteigen. Gern hätte ich aber eine verbindliche Info, sonst stehe ich dann dort im Regen ... Gibt es denn nirgendwo eine netzkarte mit Umsteigemöglichkeiten? Wir haben S1 und S2 und noch div. andere, es muss doch dazu eine Information im Netz geben! die DB ist doch nun kein Anfängerunternehmen ...

0

Kann auch SüdThüringenBahn sein

Was möchtest Du wissen?