stoßt sie mich immer weiter weg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So eine Situation hatte ich auch mal mit meiner besten Freundin. Ich sprach sie nie darauf an. Im nachhinein fand sie sie aber gar nicht sooo toll, auch wenn sie so tat. Wenn ihr längere Jahre die besten Freundinnen seid, dann wird sie dich auch nicht einfach so aufgeben.

owltattoo 30.08.2015, 14:09

ich hab schon oft mit ihr gesprochen und sie hat gesagt das sie nie gehen wird und das ich ihr wichtig bin, und wenn ich sie immer so frage dann fühlt sie sich eingeängt und so als würde ich sie besitzen wollen

0
catlora 03.09.2015, 21:45

Dann häng nicht so an ihr. Ich und meine beste Freundin sind uns inzwischen ferner geworden. Wir treffen uns seeehr selten, eigentlich gar nicht mehr, nur in der Schule hängen wir gern zusammen ab oder tauschen uns über neues aus unserm Leben aus. Mehr nicht. Man könnte sagen, wir haben Luft zwischen uns. Wenn wir wollen, können wir auf Dicke tun. Wir wissen einfach, dass wir uns lieb haben und mehr brauchen wir für unsere Freundschaft nicht.

0

Du hast dich wegen dieser Sache mit deiner besten Freundin bereits unterhalten und das sollte dann auch genügen. Weitere Gespräche in dieser Richtung könnten sich möglicherweise als kontraproduktiv erweisen. Es passiert manchmal, das sich beste Freundinnen zeitweilig etwas voneinander entfernen und dann auch wieder näher kommen. Was es nun speziell in deinem Fall bedeuten kann, darüber lässt sich nur spekulieren und damit ist dir auch nicht geholfen. Sinnvoll wäre es aber keine Vergleiche der Art, mit der macht sie mehr als mit mir zu ziehen und ergo halte dich an die Aussage deiner besten Freundin.

Rede mit ihr darüber. Wenn ihr beste Freundinnen seit könnt ihr über alles reden und sie ist die einzige die dir wirklich sagen was das zu bedeuten hat.

owltattoo 30.08.2015, 14:09

ich hab schon oft mit ihr gesprochen und sie hat gesagt das sie nie gehen wird und das ich ihr wichtig bin, und wenn ich sie immer so frage dann fühlt sie sich eingeängt und so als würde ich sie besitzen wollen

0
Feuerengel2014 30.08.2015, 14:12
@owltattoo

Aber dann weißt du doch was Sache ist. Was willst du denn noch? Beziehungsweise, was stört dich an dem was sie dazu gesagt hat?

0

Was möchtest Du wissen?