Stossstangenschutz?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Er schützt die lackierte Stoßstange vor Kratzern, aber das ergibt sich bereits aus der Bezeichnung.

Was möchtest du denn jetzt wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nowalter 11.07.2017, 16:16

Bringen die was? Sind die schwierig zu handeln?

0
ronnyarmin 11.07.2017, 16:58
@nowalter

Wenn der Anstoss auf deren Höhe erfolgt, gibts keine Kratzer im Stoßfänger.

Sie werden angeklebt.

0

Warum so emfinglich, die Stosstange ist dazu da entsprechende Stösse aufzufangen.

Oder ist das eine Liebhaberstange?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nowalter 11.07.2017, 16:17

Naja, ich mag halt keine Kratzer am Auto

0

Die Stoßstange selbst ist ursprünglich schon als Schutz gedacht. vernünftige Konstrukteure planen deshalb eine Gummileiste über die ganze Breite ein .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nowalter 11.07.2017, 16:18

Ja, das haben die bei meinem Wagen vergessen. Aber das haben viele nicht.

0
TroIIinger 11.07.2017, 18:23
@nowalter

Optik ist heute leider oft wichtiger als Funktionalität. Deswegen fahre ich Lada.

0

Was möchtest Du wissen?