Stoßstange - Stoßdämpfer - Stößelstange. Was ist der Unterschied?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Stoßstange > Karosserie, Stoßdämpfer > Fahrwerk, Stößelstange > Motor

Die Stoßstange in einem Verbrennungsmotor ist Teil der Ventilsteuerung an einem OHV- oder IOE-Motor; selten haben auch OHC-Motoren Stoßstangen.

Stoßdämpfer ist dafür da das Dein Wagen abgefedert wird bei Unebenheiten

Stößelstange ist ein anderes Wort für Stoßstange

bafti14 14.12.2009, 10:17

Stösselstange ist der Antrieb der Ventile

0
DonRamon 14.12.2009, 10:22
@bafti14

So einen Schwachsinn habe ich lange nicht gelesen! Die Stoßstange ist das Teil, was du vorne und hinten am AUto hast.

0
LondonerNebel 14.12.2009, 10:35
@Scorba

Wikipedia? Wer oder was ist das außer einem Produzenten von unbeschreiblich viel geistigem Müll?

0
Scorba 14.12.2009, 10:39
@LondonerNebel

Wie bei allen Quellen kann und muss man auch hier halt seinen Verstand einschalten und ggf. andere Quellen hinzuziehen. Wikipedia aber gleich als geistigen Müll hinzustellen beschreibt doch relativ deutlich Deinen Horizont.

0
LondonerNebel 14.12.2009, 12:14
@Scorba

Das fasse ich als Kompliment auf, schließlich komme ich auch ohne Wikipedia sehr gut zurecht!

0
maiki01 14.12.2009, 10:23

Ich habe selten in einer Antwort so viel Blödsinn gelesen wie in dieser. Wenn man keine Ahnung hat sollte man besser nichts sagen. Das ist ein Tip von einem Kfz- Mechaniker

0
3erGolfGTI 14.12.2009, 10:26
@maiki01

Das zeigt, dass es selbst bei einer vermeintlich einfachen Frage eine Menge Verwirrung geben kann :-)

0

Du gibst dir nen Autonamen und weißt das nicht?

3erGolfGTI 14.12.2009, 10:18

Ich habe nicht gesagt, dass ich das nicht weiss, sondern nach einer Erklärung gefragt, die evtl. mein Wissen ergänzt.

0

Was möchtest Du wissen?