Stoße auf der Straße ständig mit anderen Menschen zusammen, was tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das soziale Verhalten diesbezüglich ist heutzutage echt mies geregelt. Wenn gerade wiedermal ein Grüppchen von weissichwas das Gefühl hat die ganze Gehsteigbreite gehöre ihnen alleine, so rüpple ich beim Überholen etwas an, was gelegentlich mit Geheule und Gemotze weit hinter mir quittiert wird. Ansonsten halte ich mich an meinen Anstand, gebe dem Schwächeren den Vortritt, weiche aus, wie es mich am gescheitesten dünkt, gebe acht auf meine Mitmenschen und zwängle mich nicht aus Minderwertigkeitsgefühlen vorbei. Da hierzulande im Verkehr links überholt wird, wird auf dem Gehsteig meist rechts überholt, da rechts meist näher bei der Strasse ist, und der Überholende der aktive Teil des Vorganges ist und diesen steuert. 

Was möchtest Du wissen?