Storybasierte Koopspiele für den PC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ghost wildlands

Nicht sooo viel Story aber ein klasse Coop Spiel

Das ist leider ein Alleinstellungsmerkmal von A Way Out. Andere Coop Titel haben eher den Schwerpunkt auf Gameplay. Ist eben schwieriger eine Story für Singleplayer und Koop auszulegen (nur Koop ist zu Nische).

"Brothers". Zu zweit an einem Controller geht das schon. Fiel mir sogar leichter, als es allein zu spielen.

Spiele mit fesselnder Story?

Hallo! Es ist ja bald Weihnachten und ich wollte mir ein neues Spiel für die Ps4 zulegen. Ich war super begeistert von Life is strange und Until Dawn! Beides super Spiele mit einer super Story. Detroit: Become Human kommt ja leider erst 2018 raus. Ich mag Spiele, die, wie gesagt, eine gute Story haben und bei denen man mit Entscheidungen die Story verändern kann. Ich find es gut, wenn man „nicht so viel machen muss“ 😅, wenn ihr versteht was ich meine. Ich bin leider nicht so gut darin zu kämpfen und sowas. Sollte vielleicht eher ein ruhiges Spiel sein, bei dem die Story im Vordergrund steht. Habt ihr ein Paar Ideen?

...zur Frage

Lohnt sich Thief?

Hallo Auf Steam gibt es Thief gerade für 10€ und ich hätte auch 10€ PSC da. Da ich aber nie die Vorgänger gespielt habe und auch das spiel noch nie gesehene habe wollte ich fragen ob es sich lohnt.

Ist die Story gut? Wie ist das Gameplay? Was ist an dem Spiel gut/schlecht? Gibt es da viele Sammelbare Sachen oder so wie in Portal 2 "einfach das Spiel genießen"? (Ich mag es Spiele auf 100% zu haben deswegen hab ich da nicht so sehr lust auf Sammelbare Sachen). Wie fandet ihr es?

Danke schon mal (lese auch gerne längere Antworten)

...zur Frage

Nintendo Switch - 3 Rollenspiele, welches ist das Beste?

Hey,

Ich werde mir zum Ende dieses Jahres eine Nintendo Switch kaufen und will nebs "kleineren" Spielen für zwischendurch auch ein umfangreiches Rollenspiel an dem ich für einige Stunden eine schöne Geschichte erleben kann, begleitet von spaßigem Gameplay.

Ich habe 3 Kandidaten gefunden, leider gibt es keine "Vergleiche" sondern nur einzelne Reviews die mir nur bedingt weiterhalfen.

  1. Zelda - Breath of the Wild
  2. Xenoblade Chronicles 2
  3. Fire Emblem Warriors

Tatsächlich kenne ich noch keine der Spielreihen, bzw. nur mal vom Anspielen.

Welches der 3 Spiele würdet ihr empfehlen und warum?

Wichtig sind mir vor allem:

  • Story (Wenn die Charactere um die sich die Handlung dreht uninteressant bzw. oberflächlich bleiben, breche ich das Spiel meist an, ob ich aber die Welt vor dem Untergang rette oder nur ein persönliches und daher mehr oder weniger "unwichtiges" Problem angehe ist mir egal -> Hauptsache gute Charactere und eine packende Geschichte. "Böse" Charactere wie z.B. in Darksiders 1/2 finde ich nicht gut)
  • Gameplay (Ich liebe das Kampfsystem von Fire Emblem Warriors was das optische angeht, geniale Effekte und viel Action! Langsame und taktische Kämpfe finde ich bei einem Rollenspiel über lange Zeit eher ermüdend. Witcher 3 war da noch gerade so in Ordnung für mich. Kingdoms of Amalur hingegen ist mir mit am liebsten.)

Gerne dürft ihr natürlich auch auf andere Bereiche eingehen.

Ich bedanke mich mal schon im voraus!:)

...zur Frage

PC Spiele Vorschläge/ Empfehlungen?

Habe schon alle Spiele in meiner Steam/Origin/Uplay/Battlenet durchgespielt (sofern das möglich ist) und bin auf der Suche nach neuen Spielen. Ich spiele ziemlich jedes Genre, bin aber auf der suche nach guter Story/Gameplay. Hoffe ihr könnt mir einige Empfehlungen geben :)

...zur Frage

Herr der Ringe Krieg im Norden (koop) viele Orte offen und nicht bereist?

Hallo, habe hdr Krieg im Norden nun durchgespielt, aber ist die Story im coop wirklich so kurz? Wir haben nur den Häuptern benutzt und keine nebenquest, das sind in etwa 7-10 Orte die man bereist, jedoch wenn man die Karte öffnet sind da noch ewig viele Städte die man nicht bereisen konnte, sprich solche grauen Steine, die Anzeigen, dass dort was ist?!

Kann man irgendwie dort hin?

Und eine weitere Frage, gibt es für die Xbox 360 irgendein ähnliches Spiel wo man im coop Levelt kann und halt skilltree hat? Borderlands haben wir bereits?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Welche Spiele im Steam Summer Sale könnt ihr empfehlen?

Hey,

Welche Spiele aus dem Steam Summer Sale könnt ihr mir empfehlen?

Das Spiel sollte eine gute Story haben, nicht allzu alt sein, max USK 16 sein und dem Genre Abenteuer oder Action zuzuordnen sein. Bitte nichts in Richtung Strategie ;)

Titel die ich bereits Besitze und einfach nur toll fand, sind Life is Strange (alle bisherigen Teile), Batman Arkham Knight, Portal, Mirrors Edge und noch ein paar andere Titel. Es sollte aber ähnlich zu den genannten Spielen sein.

Danke für eure Antworten! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?