Stornierung verweigert trotz nicht erhalten des Artikels sowie stornierung innerhalb von 24 Std?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du könntest einfach den PayPal Käuferschutz nutzen. Für solche Konflikte ist er ja da.

Wenn du vorher auf die notwendige Identifizierung nach den genannten Verfahren nicht ausdrücklich hingewiesen wurdest, halte ich das für einen Verstoß gegen Datenschutzrecht.
Es kann übrigens auch sein, dass das Abfotografieren oder Einscannen des Ausweises für diesen Zweck verboten ist. Aufjedenfall  darf der neue Perso nicht mehr für jeden Zweck kopiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kleingedrucke des Verkäufers lesen!

CD Keys haben keine rücknahme pflicht...

Der Verkäufer muss auf die legitimation hinweisen vor kaufabschluss...

Weist er nicht drauf hin und ist der Key/Code quasi nicht zu nutzen, verstößt er und du kannst selbstverständlich das geld zurück ziehen da der zugesandte Key nicht funktionell ist.

Dazu kannst du immer schön die wörter "unlauterer wettbewerb" benutzen, das sieht Paypal garnicht gerne und der Verkäufer bekommt mecker von Paypal....

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du im Ausland was bestellst gelten die Regeln des Landes in dem du bestellst. Wenn die Firma dann verlangt das du Kopf stehst......Die Firma liefert nicht, sag das Paypal. Den Rest verschweige erst mal. Evtl. bucht Paypal einfach zurück.Rechtlich kann der VK verlangen was er will, wenn er das vorher mit die vereinbart, bist du am Zuge die Vereinbarung zu erfüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was denn für ein Code Für irgendein Spiel? Wäre jetzt das Einzige was mir spontan einfiele, wo man sich "verifizieren" muss. 

Das machen die, um Betrug durch gestohlene PayPal-Konten vorzubeugen. 

Lass das Geld doch einfach von PayPal zurück buchen und fertig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WhoIsJoshi
19.06.2017, 13:02

Ein Xbox Gutschein, das Geld werde ich noch von paypal zurrück erstatten, möchte nur sicher sein das ich auch im Recht bin.

0

Was möchtest Du wissen?