Stornierung Finanzierungsanfrage ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise war das, was du bisher hob der Bank bekommen und zurück geschickt hast, nur ein verbindliches Angebot. Erst mit der beiderseitigen Annahme kommt ein Vertrag zustande. Du kannst also noch ohne Probleme zurück ziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es muss bei dem Vertrag den du Unterschrieben hast eine Wiederrufsbelehrung dabei sein, das solltest du erstmal nachsehen.

Jenachdem sofort Wiederrufen in vorm eines Geschäftsbriefes mit Datum.

Kann zwar per E-mail gemacht werden allerdings ist das sicherste dabei ein Einschreiben mit Unterschrift oder selbst abliefern. (Da die anschriften aber meistens nicht neben an sind solltest du es lieber schicken)

Was es rechtlich genau aufsichhat mit wann die Wiederrufszeit beginnt müsste auch im vertrag stehen.

Zwar würde ich aus logischer Sicht sagen wenn du die Bestätgung hast aber wie gesagt kenn mich da rechtsmäßig nicht aus.

Ich hoffe ich konnte dir ein weniger weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?