Stornierung bei Ryanair?

2 Antworten

Du hast die Flüge gekauft, und damit steht denen erst mal das Geld zu, d.h. du mußt das bezahlen. Einfach zurückbuchen geht nicht. Ryanair wird sich das dann wieder holen bzw weitere rechtliche Schritte einleiten, um die Bezahlung für die verkauften Flüge zu erhalten. Das verursacht alles zusätzliche Kosten, für die du aufkommen mußt. Mit einfach Geld zurückholen, das geht ziemlich ins Auge und wird noch teurer.
.
Der einzige Weg ist, die Flüge zu stornieren. Das ist ein Vorgang, der täglich oft genug vorkommt. Wie das dann abgewickelt wird, wieviel einbehalten wird und wieviel du zurückbekommst, das steht irgendwo in den AGB´s. Steuern usw, was ja ohne Flug nicht anfällt, das mußt du zurückbekommen - möglicherweise abzüglich etwaiger Gebühren für die Abwicklung. Bei dem Flugpreis selbst sieht es etwas anders aus. Genaueres erfährst du in jedem Fall, wenn du dort anrufst, um die Flüge zu stornieren. Du bist keine Ausnahme, die machen das täglich, und die werden dir genau sagen, wie das abläuft und was du erhälst. Aber einfach zurückbuchen, - nein, das kann teuer werden.

Warum rufst du nicht dort an und erklärst ihnen die Lage bzw. muss doch irgendwo in den AGB´s stehen wie es im Falle einer Stornierung abläuft.

Eingecheckten Flug nicht antreten, Auschecken?

Hallo, ich habe für morgen einen Flug mir Ryanair gebucht und kann den jetzt nicht antreten, wurde aber schon automatisch eingecheckt, muss ich da nun wieder auschecken bzw wie funktioniert das? Fallen Gebühren an, wenn ich den eingecheckten Flug nicht antrete?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was passiert wenn man eine Xbox Lastschrift zurückbucht?

Hi, ich hab vor kurzem meine Xbox 360 verkauft, auf welcher ich aber noch eine 12-monatige Gold-Mitgliedschaft hatte. Das Geld ist noch nicht abgebucht worden. Was passiert wenn ich die Lastschrift von Microsoft (XboxLive) einfach zurückbuche?

...zur Frage

Wie ist es, auszureisen bzw. die Heimat/das Land zu verlassen, um woanders ein neues Leben zu beginnen?

Hey, mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die von zu Hause weit weggezogen sind (innerhalb Deutschlands zählt auch) und was eure Beweggründe dafür waren (falls ihr einverstanden damit seid, dies zu erwähnen) und wie sich euer Leben damit verändert hat, habt ihr neue Erkenntnisse gemacht, hat sich euer Leben schlagartig verändert, seid ihr glücklich mit eurer Entscheidung? Habt ihr tolle neue Menschen kennengelernt, ist euer neues Leben besser? Wäre auch toll, wenn ihr nennen könntet von wo nach wo ihr hingezogen seid. Ich habe es nicht getan, denke aber oft drüber nach, ich war schon in vielen Ländern, aber immer nur Urlaubsmäßig für 2-3 Wochen und es gibt für mich kaum etwas wertvolleres, die Welt zu sehen, andere Menschen und Kulturen kennenzulernen, denn dies prägt den Charakter. LG

...zur Frage

RYANAIR WICHTIG Bezahlung funktioniert nicht.

Hallo, ich habe soeben einen Flug von Bremen nach London per Lastschrift gebucht.

Nun möchte ich den Rückflug von Manchester nach Bremen buchen. Jedoch kann man keine Lastschrift mehr benutzen. Nun habe ich meine Kredit Karte angegeben. Diese nimmt er aber auch nicht. Egal ob ich Master Card oder Mastercard Debit eingebe.

Kann mir jemand helfen? Ist echt wichtig!

...zur Frage

RyanAir Flug extra Kosten/Gebühren?

Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken, einen Flug bei Ryanair zu buchen, dieser kostet 12,99. Mit welchen zusätzlichen Kosten muss ich rechnen? Ich reise mit Handgepäck, brauche keine Verpflegung an Board und auch sonst nichts Besonderes. Ist der Online-Checkin kostenlos? Und gibt es sonstige Kosten?

...zur Frage

Reise nach Japan mit 3 Personen?

Kon'nichiwa!

Ich (fast 14) grooooßer Otaku
möchte gerne mit meinen Eltern nach Japan reisen.

Meine Eltern verneinen dies allerdings, unter dem Vorwand, die Reise würde für eine Woche 6000€ und mehr kosten. (Also mit Flug und Hotel)

Meine Frage:
Wäre eine Reise nach Japan wirklich so teuer? Ja oder nein? Wenn nein, wie teuer wäre sie dann ungefähr?

Hier mal ein paar Details:
2 Erwachsene ein Kind (zum Zeitpunkt der Reise 14)
Hotel, 4 Sterne wären nett
1 Woche

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?