Stornierung bei Airbnb Dänemark während Corona?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

3 Antworten

Rechtlich habt ihr keine Chance. Der Vermieter erfüllt seine vertraglich vereinbarte Leistung, wenn die Unterkunft verfügbar ist. Das ihr (aus welchen Gründen ist egal) nicht mehr fahren wollt, ist nicht dem Vermieter anzulasten. Ich kann daher auch nur empfehlen, vielleicht selber jemanden zu suchen, der für euch fährt und euch das Geld zahlt.

Woher ich das weiß:Beruf – Berufserfahrung

Wenn die Stornierungsbedingungen so streng sind, sehe ich da schwarz. Ich würde es evtl. Über den Support von Airbnb versuchen und denen die Situation schildern. Dort haben wir einmal aus Kulanzgründen immerhin einen Gutschein erhalten. War zwar nicht so eine Situation wie bei dir, aber es ist ne Option.

Mein Tipp wäre im persönlichen Umfeld jemand zu finden, der Eure Buchung übernimmt. Wenn das nichts hilft, dann vielleicht auch über das Internet.

Was möchtest Du wissen?