Ist eine Stornierung aufgrund eines Preisfehlers gültig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigendlich kann er das nicht. Es gibt mittlerweile ja sogar Internetseiten die auf solche Fehler aufmerksam machen und man dort z.b. saugünstige Flüge buchen kann weil die Anbieter sich verrechnet haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf den ersten Blick hat der Händler den Vertrag akzeptiert und muss liefern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nurlinkehaende
28.12.2015, 14:33

Zusatz: Wegen AGB §3 Absatz 1.

0
Kommentar von garfieldzero
28.12.2015, 14:34

Händler schreibt nun folgendes:

"Rein vorsorglich weisen wir darauf hin, dass ein wirksamer Kaufvertrag nicht zustande gekommen ist. Eine etwaige Vertragserklärung unsererseits fechten wir hiermit an."

0

gegenfrage, wie sieht de rpreisfehler aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von garfieldzero
28.12.2015, 14:40

Wie soll der Preisfehler aussehen? Angeboten wurde zu 2,90€ ist jetzt für 14,99€ drin.

Letztlich ist die Frage, obwohl Vertrag angenommen ist, der Storno rechtens ist?

0

Was möchtest Du wissen?