Stornierung Abbuchung nach Telefon-Betrug? seit 2010

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn die Auftragsbestätigung ins Haus flattert, kannst du von deinem Widerruf gebrauch machen. Falls bis dahin oder dann später Geld abgebucht wird, kannst du es kostenfrei wieder zurückbuchen lassen. Sende den Widerruf per Einschreiben an die Firma, damit du eine Bestätigung hast, dass es dort entgegengenommen wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofort den Konsumentenschutz einschalten und evtl. einen Anwalt hinzuziehen. Sollte das Geschäft an der Haustür gemacht worden sein, so ist der Vertrag rechtswidrig! Nicht aufgeben und auch nicht einschüchtern lassen! Viel Glück und alles Gute!

Ich würde die Einzugsermächtigung sofort widerrufen. Wenn es heute war kannst Du den Vertrag sofort rückgängig machen und brauchst auch nicht zahlen.

und wie kann ich bereits jetzt eine einzugsermächtigung zurück ziehen , wenn noch nichts abgebucht wurden ist ,.. es war erst vor gut 30minuten -.-

ich hatte nach dem namen gefragt aber dazu , wie man sich fast denken kann konnte ich nichts im internet finden , auf meine frage ob sie eine hp haben , meinte er nein haben sie leider nicht ,.. aber was gibt es für möglichkeiten wenn es wirklich so sein sollte das sie es erst so spät los schicken das bereits das wiederrufsrecht erloschen ist ?

wenn der abschluss eh erst heute war kannst du ihn so oder so innerhalb von 2 Wochen stornieren. am besten gleich schriftlich per einschreiben

JA, Einzugsermächtigung bei der Firma wiederrufen (schriftlich mit bestätigung) und wenn was abgebucht wird, dann zurück holen! GEHT

weisst du noch wie die Firma heisst? Dann glgeich im Netz suchen...die Versprochenen Unterlagen werden meist erst nach dem Wiederufsrecht zugeschickt.

Was möchtest Du wissen?