Stormtooper Kostüm Hinterseite (Rücken etc) selber machen?! Wie?! - Star Wars

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ihr nicht mehr Geld für ordentliche Rüstungen ausgeben wollt (kann deine Argumentation nachvollziehen), besorgt euch ordentliche einfarbig weiße Langarmshirts für drunter, damit man nicht schon bei einem flüchtigen Blick sieht, dass da hinten etwas fehlt. Je nachdem, wie groß das "Loch" ist, braucht ihr vielleicht auch noch die entsprechend sichtbaren Klamotten (Wie sieht es mit den Beinen/dem Becken aus?). Evtl. wird bei euren Rüstungen aber auch ein Overall in passender Farbe mitgeliefert, müsst ihr halt mal im Lieferumfang nachschauen. Im Endeffekt gilt: zieht die Dinger an und guckt, wie es aussieht und was ihr verändern wollt, und dann macht das einfach. Solange ihr euch keine blassrosa Herzen auf die Rüstung sprüht, ist fast alles möglich.

Was die Blaster angeht, das ist etwas kniffliger. Ihr könntet versuchen, sie euch irgendwie selbst zu machen, aber ich bin mir ziemlich sicher, das geht schief. Wenn ihr es doch darauf anlegen wollt, es handelt sich um E-11 Blastergewehre, Google spuckt da genug Bilder aus. Sicherer wäre es, sie zu kaufen, aber das kostet natürlich wieder je nach Qualität einiges. Überlegt euch doch, ob ihr wirklich unbedingt bewaffnet aufmarschieren wollt - klar, das kommt wesentlich cooler, aber dann hat man den ganzen Abend lang einen Blaster in der Hand, das schränkt ja auch ein wenig ein.

Wo kauft ihr denn? Eine bei einem Spezialisten erworbene Trooperrüstung ist vollständig. Kauft bloß nicht bei einem Karnevalskostümhändler oder so!

Infos über vernünftige Stormtrooperausrüstung findest du bei der German Garrison: http://www.501st.de/

TheUnxist 29.12.2011, 14:00

Naja, wir haben keine 1000Euro für ein Stormtrooper Kostüm..

Wir wollen damit nur auf örtliche Faschingfeste gehn...

Und dafür is uns 80 Euro pro Kostüm nicht zu teuer.

Bei Amazon kaufen wir.

0
Reling 29.12.2011, 14:07
@TheUnxist

Für das Geld bekommst du nur Schrott. Sorry, ist aber so.

0
TheUnxist 29.12.2011, 14:44
@Reling

Naja, hattest du als 16 Jähriger Schüler 1000€ für ein Kostüm welches du 3 mal im Jahr anziehst und dann noch auf einer "Bauernfete"?!

0
Reling 29.12.2011, 17:57
@TheUnxist

Nein. Habe ich auch heute nicht. Ich mache mir meine Kostüme selbst.

0

Was möchtest Du wissen?