Stopschild und Vorfahrt achten gleichwertig?

3 Antworten

ja was denn nun?...der eine sagt, der am Stop schild muss warten, der nächste ich muss warten. (Ich hatte ja KEIN Stop schild)

Hallo. Ja das ist richtig, du musst warten.

Der der dir gegenüber steht darf zuerst fahren, weil du abbiegen willst.

Wer hat Vorfahrt an einer Kreuzung wo die Ampel ausser Betrieb ist?

Hallo, als Fahranfänger war ich heute etwas verunsichert. Ich kam an eine Kreuzung wo die Ampelanlage ausgeschaltet war und hielt beim Stop Schild an der Haltelinie. Danach wollte ich weiter geradeaus fahren.

Von links kam ein Pkw der links abbiegen wollte, auf seiner Strassenseite war das Schild Vorfahrtstraße. Ich ließ ihn abbiegen und fuhr nach ihm dann weiter.

Habe ich alles richtig gemacht oder hätte ich Vorfahrt gehabt?

...zur Frage

Muss man beim stopp Schild Vorfahrt gewähren?

Wenn man an der haltelinie oder sichtlinie gehalten hat, muss man dann Vorfahrt gewähren und so lange warten bis alle weg sind? Oder gilt rechts vor links? Und wenn jemand Vorfahrt gewähren Schild hat, was mach ich dann?

...zur Frage

Auf der Hauptstraße ohne licht?

Hallo ich habe ein problem,

gegen 22 uhr fuhr ich aus meinem Grundstück mit meinem Auto raus auf die Hauptstraße. Als ich rausfuhr und links abbiegen wollte stand plötzlich ein schwarzes auto ohne LICHT vor mir und fuhr nicht auf seiner rechten Spur. Trotz das wir beide eine Vollbremsung machten haben wir uns getroffen. Meine Frage ist wer der Schuldige ist.

Die Polzei wurde nicht gerufen jedoch hat meine Hauskamera den Unfall aufgenommen und somit hätte ich eigentlich einen „Beweisvideo“

ich bedanke mich schonmal für die infos

MFG

...zur Frage

A1 Motorrad Fahrprüfung - wie Perfekt muss man fahren?

Mich würde interessieren wie Perfekt man bei der A1 Fahrprüfung fahren muss. Ich schätze das es nicht zu 100% Perfekt sein muss sonst gäbe es ja nicht die Perfektionsfahrt und Sicherheitstraining ganz am Schluss. Wird also nur geschaut das man keine gröberen Fehler macht wie zB. Stopschild, Vorfahrt/Vorrang misachten und nicht den Verkehr behindern?

...zur Frage

Mofa Praxis!?!?

Guten Abend!

Ich habe morgen früh Mofa Praxis Prüfung aber irgendwie total Panik. Mir wurde gesagt, dass ich auch in der Stadt fahren werde und ich hab Angst irgendwas zu versauen. Oder das ganz und gar mir oder einem anderen Verkehrsteilnehmer etwas passiert. So auf dem Blatt bei der Theorie kann ich schon sagen wer jetzt Vorfahrt hat, aber da kann ich ja auch überlegen. In der Praxis hab ich da ja nicht sonderlich viel Zeit zu und ich bin einfach ziemlich überwältigt, dass man mich nach einer halben Stunde auf dem Übungsplatz gleich in den Verkehr schickt, obwohl das mein erstes Mal auf einem Mofa ist.

Ging es jmd ähnlich? Oder kann mir jmd den Ablauf beschreiben? Ich bin so unsicher, aber genau das ist im Straßenverkehr nicht unbedingt vorteilhaft. Es gibt so vieles worauf ich achten muss...Und ich bin so verwirrt...Klar, irgendwann muss ich ja fahren, aber bei uns auf dem Land ist das noch etwas anders als in der Stadt...

LG

PowerfulFlower

...zur Frage

Wann als Linksabbieger abbiegen (Vorfahrtsstraße)?

Ich weiß das man als Linksabbieger wartepflichtig ist, wenn ein auto von gerade aus kommt, klar. Ist das allerdings auch dann der fall wenn ich mich auf einer Vorfahrtsstraße die gerade aus weiter führt befinde? das heißt wenn ich mich auf der Vorfahrtstrasse gerade noch befinde, nun aber links abbiegen möchte, muss ich als Linksabbieger dann trotzdem warten? Also hat die Vorfahrtsstraße da eigentlich gar kein Einfluss drauf?  (siehe Zeichnung)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?