Stopschild überfahren, was kann noch passieren?

6 Antworten

Natürlich könnte es sein, dass sie eine Kamera aufgestellt haben.

Wenn die sonst aber immer da stehen, denke ich nicht, dass die dich dabei erwischt haben. Solltest du in 6 Wochen noch keine Post bekommen haben, bekommst du auch keine mehr.

klar kann das sein.. nicht nur die polizei, sondern auch jeder bürger kann dich anzeigen.

Was aber ohne Beweise nichts bringt.
Die Aussage eines Bürgers wird nicht als Beweis akzeptiert, die Aussage eines Polizeibeamten allerdings schon.

@Nexana00

Die Aussage eines Bürgers wird nicht als Beweis akzeptiert,

was ist das denn für ein quatsch?

@Pocken

Du hälst das also für Quatsch? Denk mal bitte eine Sekunde nach...ich fahre hinter jemanden her, der sich an das Schild gehalten hat. Merke mir dennoch das Kennzeichen und zeige ihn an.
Oder ich nenne ein X beliebiges Kennzeichen, meinst du wirklich das diese Person dann eine Strafe bekommt? Es gab immerhin keinen Beweis in Form einer Dashcam, sondern lediglich eine Aussage.

Käme es allerdings zum Unfall und du sagst als Außenstehender, dass jemand über das Stopschild fuhr, ist deine Aussage allerdings wieder gültig.

Jeder ist von Gesetzgeber gleich zu betrachten, egal ob Polizist oder jeder andere!!

Wars denn schwer verletzt das Schild? Oder gar tot?

Wenn dich keiner gestoppt hat kommt da nix mehr.

Wenn da keiner war und dich keiner angehalten hat wird da auch nichts passieren. Außerdem hast du trotzdem geguckt das da niemand kommt und bist sicher über das Schild gefahren. Was die Strafe in dem Fall zwar nicht aufheben würde. Aber wenigstens bestand keine Gefährdung.

Ich gebe zu, bei einem Stopschild in meiner Umgebung fahre ich auch regelmäßig drüber. Aber nur weil das eine Busschleife ist, welche schon von weitem einsehbar ist. Dennoch solltest du in Zukunft einfach mal ganz normal anhalten um auf der sicheren Seite zu sein.

Danke. Passiert mir nie wieder, bin echt etwas verzweifelt gerade

Hast du das Schild überfahren oder hast du es lediglich übersehen.

Wenn dich keiner angehalten hat dann war dort auch niemand. Lerne daraus und sei vorsichtiger

Ich habe es übersehen. Gelernt habe ich daraus auf jeden Fall