Stoppt Rauchen das Wachstum?

13 Antworten

Es stoppt ihn nicht aber verlangsamt ihn.

&jetzt mal kurz zu allen die meinen "Aufhören!" ,"zu jung!" Und "Die Jugend von heute!" denkt mal bitte etwas nach! Denkt ihr wirklich wir haben keinen Grund? Denkt ihr ernsthaft wir machen das um 'cool' zu seien und Spaß zu haben!? Das kann ja wohl sein aber bei den meisten ist das nicht so! Aber es ist klar das ihr es nicht versteht, ich meine wir haben völlig andere Umstände als ihr damals. Aber versteht mal das es eben anders ist! Es ist nicht einfach dieses Leben zu leben. Manche wie z.B. ich rauchen auch weil sie von einer anderen Sucht wegkommen wollen oder es sie zumindest ein paar Minuten von dem ganzen Stress und so weiter abzulenken.

Und jetzt irgendwas falsches zu behaupten nur damit wir aufhören sollen ist einfach mal richtig dumm, Entschuldigung aber es ist so! Wir sind uns alle bewusst was rauchen alles macht und das es schädlich ist oder denkt ihr das wir einfach mal so voll uninformiert irgendetwas machen? Außerdem weis ich glaube jeder Raucher wie schwer es ist damit aufzuhören.

Das musste ich jetzt mal gesagt haben.. ich weis zwar das es die an die es gerichtet ist eh nicht juckt aber das hat mich eben so aufgeregt das ich nicht einfach still bleiben konnte.

Aus 1 -2 werden bald noch viel mehr. Außerdem ist das viel zuviel. Gesund lebst du nie, nicht einmal mit einer Zigarette in der Woche, weil es deine Lunge und den Hals reizt und verschleimt. Dadurch leidet der ganze Körper.

Woher bekommst Du eigentlich die Zigaretten. Rauchen ist erst mit 18 erlaubt und die Abgabe von Zigaretten an Minderjährige verboten. Das hat schon seinen Grund. Du solltest es Dir wirklich nicht angewöhnen.

Kontakte. Ich bin 15 und kann theoretisch jeden Tag an Alkohol oder an Zigaretten kommen wenn ich will.

0

Bei uns gibts 3 Kioske die verkaufen den kram sogar an 10 Jährige

0

dan ist es halt verboten foll dramatisch hengts mal. häßliche haut - pickel nennt mal pubertät BabeNikita. dazu hört alles an deinem körper auf zu wachsen (auch oben rum). Du bekommst hässlich gelbe fingernägel und kaputte haare. was? stimmt foll ned das hab ich noch nie gehört mein Onkel raucht seit ungefehr 40 jahren und er ist behart wie ein affe hat keine pickel und seine finger nägel sind auch nicht kaputt. Also extremer scheis was du erzehlst

Jau, auch weniges, regelmäßiges Rauchen kann das Wachstum stören. Ich hab eine Freundin bei der sieht man es deutlich (1,50 Meter!), bei einem Kumpel nicht so (1,89 Meter!). Aber: es schadet noch viel schlimmeren Dingen als dem Wachstum, also hör auf, hab ich auch gemacht.

Was möchtest Du wissen?