Stoppt es den Wachstum?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Sicher werden die Brüste kleiner, sie haben einen hohen Fettanteil.

Stoppt es auch den Wachstum?<

Dein Idealgewicht liegt um BMI 20. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich. Weniger ist auch weniger Gesundheit und Attraktivität. Kommst Du ins Untergewicht so ist zwar auch Dein Wachstum leicht aber viel mehr Deine gesamte weibliche Entwicklung gefährdet. Auch die Menstruation kann ausbleiben.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ob auch die Brüste abnehmen, entscheidet dein Körper. In der regel wird da abgebaut, wo es nicht benötigt wird. Gesicht, Brüste, Arme, irgendwann mal Bauch, Po und Beine. (Eben von oben nach unten.)

Aber es könne auch Stellen ausgelassen werden, das ist genetisch bedingt. Meine wurdens nicht, wärend ich ansonsten überall 2 Kleidergrößen geschrumpft bin.

Dein Wachstum stoppt/hemmt es nur, wenn du deutlich zu wenig isst.

Ich bin jedoch der Meinung, dass man, solang man im Wachstum ist, nicht abnehmen sollte (es sei denn man hat starkes Übergewicht), nur Gewicht halten, warten, bis man ausgewachsen ist, die Körpermasse verteilt sich dann ja wärenddessen anders und danach kann man gucken, ob man noch irgendetwas "optimieren" kann.

Wenn du dich wirklich gesund ernährst, dann nicht. Aber wenn du jetzt anfängst mit Nulldiäten, dann kann das durchaus Auswirkungen haben.

Bei Mädchen ist das Wachstum eh schneller abgeschlossen, daher würde ich vielleicht an deiner Stelle noch so zwei Jahre warten. Dann sollte das kaum Auswirkungen haben.

LG, Alex

GESUNDE Ernährung hat noch niemandem geschadet. Eine Crash-Diät eher.

Brüste müssen nicht kleiner werden, außer wenn du da sehr viele Fettreserven hast. Meine Brüste sind bei einer Abnahme auch nicht wirklich kleiner geworden.

Gesunde Ernährung stoppt dein allgemeines Wachstum nicht, im Gegenteil, deine Knochen und Muskeln werden besser versorgt und somit stärker. Deine Brüste würden etwas an Masse verlieren wenn du abnimmst.

Also, ich denke schon, dass deine Brüste da kleiner werden, wenn du etwas abnimmst, jedoch bezweifle ich, dass es deinen Wachstum stoppt (;

Was möchtest Du wissen?