Stoppt die periode wenn man schwimmt?

6 Antworten

zumindest wirkt das wasser im becken als stopper, allerdings solltest du sobald du aus dem bekcen gehst den tampon wechseln und vielleicht auch ein handtuch um die taile machen.

man blutet auch im kalten wasser, aber langsamer

Hey wie bei mir ich hab sie auch Montag bekommen und Montag mit der Pille angefangen nehm die enriqa bin 15 Also bei mir is das so ich denk man blutet nicht anders nur durch Bewegung sind die Schmerzen weniger ich hab mich informiert da ich meine Tage auch zimmlich dolle hab und bei mir n Super plus 2-2,5 std hält mir so ne menstruationstasse zu besorgen die gibt es auch extra für Sport und dann würde das Problem bei Wettkämpfen und Training mit dem Tampon Weg fallen weil die bis zu 12 std nicht geleert werden müssen allerdings hab ich Bedenken ob ich den reinbekomme da ich relativ eng und Jungfrau bin hab bis jetzt beim Frauenarzt nur n Ultraschall bekommen und die Brust abgetastet bekommen mir ist im Training dann auf einmal der Faden rausgerutscht 😩 Hab heut wett Kampf und Blüte immer noch leicht Hoffe dir geht es schon besser würde mich über eine Freundschaftsanfragen freuen

I'm wasser garnicht Blutet stimmt dass?

Nein.^^

Sry, aber ich kanns mir grad nicht verkneifen: "Wollen wir uns heute treffen?" - "Klar, können aber nur schwimmen gehen, weil ich meine Tage hab." :'D

So, nun ernsthaft:

Kannst du nicht fragen, ob du kurz auf Toilette darfst? Normalerweise dürfte das schon so lange gut gehen... kommt halt auch auf die Tampongröße an.

Ich persönlich würde das Schwimmen sausen lassen, wär mir zu riskant. Ist halt peinlich, wenn du aus dem Becken kommst und dir läuft das Blut am Bein runter. Falls es doch nicht so lange hält, wenn du sie denn wirklich so stark hast.

Man blutet im Wasser wirklich nicht mehr so stark, das ist wahr. Sobald du rausgehst fängt es allerdings wieder an also am besten gehst du gleich nach dieser Stunde wechseln.

nein stimmt nicht, aber sag doch einfach dass du auf die Toilette musst, oder ist das etwa ein Problem?

Was möchtest Du wissen?