Stoppt Alkohol die Lernfähigkeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tom :)

Mit Alkohol zu lernen ist keine gute Idee. Man kann mal einen Whisky zu seinem Lieblingsschmöker trinken, aber unter Alkoholeinfluss wird man sehr schnell unaufmerksam und es fällt sehr schwer, sich zu konzentrieren, bzw. Gelesenes abzuspeichern. Vor allem, wenn Du gar keinen Alkohol gewöhnt bist.

Liebe Grüße

The Inquiry

vielen Dank für die ernste Antwort!! LG Tom :)

0

Lernen macht müde und Alkohol macht auch müde. Also zusammen wird das nix. Lerne zuerst wirklich französisch, dann mach 1 Std etwas anderes, dann gönne dir bewusst 1 (ein!) Bier und dann wiederhole nochmals französisch. Vielleicht klappts? Ohne Garantie

In einigen STudien wurde gezeigt, dass eine geringe Dosis Alkohol die Konzentration und aufnahmefähigkeit steigern kann.

okay und wie gering? also so 1-2 bier? Oder ist das zu viel? vielen dank auf jeden fall für die Antwort LG Tom:)

0

Klar :D naja dann gönn ich mir halt vor der Schulaufgabe eine ;) Spaß. Vielen dank :D

0