Stoppt Alkohol die Lernfähigkeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tom :)

Mit Alkohol zu lernen ist keine gute Idee. Man kann mal einen Whisky zu seinem Lieblingsschmöker trinken, aber unter Alkoholeinfluss wird man sehr schnell unaufmerksam und es fällt sehr schwer, sich zu konzentrieren, bzw. Gelesenes abzuspeichern. Vor allem, wenn Du gar keinen Alkohol gewöhnt bist.

Liebe Grüße

The Inquiry

vielen Dank für die ernste Antwort!! LG Tom :)

0

Lernen macht müde und Alkohol macht auch müde. Also zusammen wird das nix. Lerne zuerst wirklich französisch, dann mach 1 Std etwas anderes, dann gönne dir bewusst 1 (ein!) Bier und dann wiederhole nochmals französisch. Vielleicht klappts? Ohne Garantie

In einigen STudien wurde gezeigt, dass eine geringe Dosis Alkohol die Konzentration und aufnahmefähigkeit steigern kann.

okay und wie gering? also so 1-2 bier? Oder ist das zu viel? vielen dank auf jeden fall für die Antwort LG Tom:)

0

Klar :D naja dann gönn ich mir halt vor der Schulaufgabe eine ;) Spaß. Vielen dank :D

0

Wie kann ich mehr Alkohol vertragen?

Ich, Chinese/21 Jahre alr, trinke gerne Bier bzw ich liebe Bier. Ich bin aber schon nach 1 1/2 Dosen schon stock betrunken, und das stört mich sehr. Also, wie kann ich wie ihr Europäer mehr Bier trinken?

...zur Frage

Frisst eine Katze ein Kaninchen?

İch werde bald in eine neue Wohnung einziehen mit Terrasse, da werden 4 Kaninchen von mir sein und dann bekomme ich eine Katze aber ich habe Angst, dass meine Katze in die Terrasse reinkommr & sie frisst. Kann das sein?

...zur Frage

mündliche Französisch Schulaufgabe Dialog

Hallo :) Ich wollte fragen ob mir irgendjemand ein Thema für ein Dialog in der mündlichen Schulaufgaben sagen kann. Ich bin in der 8. Klasse und will heute mit meiner Partnerin für die mündiche Schulaufgabe lernen. wäre klasse wenn ihr ein paar Ideen habt ;) LG ROMY

...zur Frage

Bier und Radler trinken mit 15?

Hallo, ich bin 15 und haben schon öfters mit Freunden abends 2-3 Bier getrunken. Bis jetzt haben meine Eltern nie etwas gemerkt aber ich habe angst das wenn sie es erfahren ich Schwierigkeiten bekommen könnte. Wie war das bei euch? Stört es eure Eltern wenn ihr offiziell noch keinen Alkohol trinken dürft und was würdet ihr an meiner stelle tun? Danke

...zur Frage

Demotiviert weiterzulernen...

Hi, Ich habe in dieser Woche meine Französisch Schulaufgabe geschrieben, wofür ich ne Woche gelernt habe, Tag darauf eine erwartete Wirtschafts Ex, wofür auch gelernt wurde, nächster Tag Referat halten. Und jetzt am Donnerstag schreiben wir die Mathe Schulaufgabe und möcht jetzt lernen, aber ich bin so demotiviert, kraftlos außer Power und kann nicht mehr lernen, vorallem beim Versuchen die Aufgaben zu lösen, mach ich nur Fehler, obwohl ich das Thema, als es aktuell war super konnte und jetzt mache ich nur noch Fehler... Was kann man tun? Allgemein möchte ich für eine Schulaufgabe 1 ganze Woche lernen und dann jeden Tag je 1 Stunde investieren....

...zur Frage

1. Mündliche SA Französisch!?!

Hallo ! Ich bin in der 8.Klasse eines bayrischen Gymnasiums und habe in einer Woche eine Mündliche Schulaufgabe im Fach Französisch! Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gesammelt und kann mir kleine wichtige Tipps geben? Und ist es besser die Monologue minute davor ausführlich zu schreiben und dann auswendig zu lernen oder ist es doch besser nur Stichpunkte zu machen ? Wie kann man sich noch weiter darauf vorbereiten?

Danke ! ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?