Stoppen Kontaktlinsen das Erhöhen der Kurzsichtigkeit?

5 Antworten

kontaktlinsen ändern nichts an der ursache von kurzsichtigkeit, daher können sie kurzsichtigkeit weder verhindern noch verbessern. kontaktlinsen sind nur kunststoff, der vor die augen gelegt wird. davon geht keine heilwirkung aus. ihre funktion ist die gleiche wie bei der brille und durch das tragen von brillen werden die augen auch nicht besser.

Also verallgemeiner kann man das nicht. Ob es Statistiken gibt, weiß ich nicht. Allerdings ist es so, das "Kunden" mit "Formstabilen" Kontaktlinsen länger die gleichen Stärken haben. Denn einige können ihre Jahreslinsen auch zwei Jahre tragen. Natürlich setzt das auch regelmäßige Kontrollen beim Optiker oder im Kontaktlnsenstudio vorraus. Zudem noch die richtige Pflege. Der Optiker12

Jap, und ich kanns echt bestätigen:) ich hab meine linsen jetz genau 1 jahr und meine augen sind nicht merklich schlechter geworden;) ich hab sie auch bekommem wiel ich im zwei jahren von 0,75 und 1,0 auf 2,5 und 4,0 gekommen bin:)! Nunja ich hab desswegen harte also formstabiele linsen, mein optiker (ja kein augen arzt OMG welch ein schock :o) hat uns das halt erklärt, und da ich e kontakt linsen wollte (hab große braune "kuhaugen" und bin stolz drauf, die starke brille hat die halt viel kleiner gemacht). Die wirkung is sehr schwer zu formulieren :/ aber najaaa google ist dein freund ;)

Lg Prinzessin <3

Kann ich mir wegen starker Kurzsichtigkeit ein Attest fürs Schulschwimmen ausstellen lassen?

Eine extra schwimmbrille kommt nicht in Frage da es zu teuer wäre und Kontaktlinsen besitze ich nicht

...zur Frage

kontaktlinsen zur stabilisierung der sehstärke...stimmt das?

Hallo ;), meine sehstärken sind: rechts -5.5 links -5.25 (und bin 16 jahre alt...meine erste brille hatte ich mit 11) . Mein augenarzt hat mir empfohlen anstatt eine brille kontaktlinsen zu tragen weil so meine sehstärke nicht schlechter wird. meine sehstärke verschlechtert sich ungefähr in einem jahr um ein ganzes dioptrin...und ich weiß nicht wie ich es wenigstens stoppen kann. Ich wollte wissen ob es tatsächlich stimmt durch kontaktlinsen die sehstärke stabil halten

...zur Frage

Verschmierte Kontaktlinsen/ verschleierte Sicht :(

Hallo :) Jetzt wo es wieder heißer draußen wird leide ich wieder unter dem Phänomen, dass immer wenn meine Augen leicht gereizt sind ( müde, trocken usw. ) meine Kontaktlinsen verschmieren bzw ein Film drauf ist :0 ( harte Kontaktlinsen, starke Kurzsichtigkeit) Da dies aber extrem anstrengend ist und auf die Nerven geht und man sie dann so oft am Tag reinigen muss, wollte ich erstmal fragen, Ob es unter euch auch welche kennen? Und was ihr dagegen tut?

...zur Frage

Ist meine Kurzsichtigkeit krankheitsbedingt?

Hallo. Ich bin nun 21 Jahre alt und mit 14 hatte ich noch gar keine Brille. Heute war ich mal wieder beim Augenarzt uuuund wie jedes mal haben sich meine Werte dermaßen verschlechtert. Ich habe nun schon -5 Dioptrien! Das ganze in 7 Jahren, ist das normal?

Ja, ich arbeite viel am PC aber deswegen gleich so eine heftige Entwicklung? Ich kann mir jedes halbe Jahr eine neue Brille / Kontaktlinsen holen weil ich wieder einen halben bis ganzen Dioptrien weniger habe..

Ich habe Angst blind zu werden. Wie weit soll das noch gehen? Wie viel Diotrien kann man bekommen?

Kann das ganze krankheitsbedingt sein? Ich leide unter Hashimoto (Schilddrüsen-Autoimmunkrankheit), bin aber mit Medikamenten gut eingestellt. Mir geht es gut und die Blutwerte sind auch i.O. Kann es noch eine andere Ursache haben?

...zur Frage

Kontaktlinsen für kurzsichtigkeit, nahe Sachen sind jetzt verschwommen?

Moin, ist das normal das wenn man Kontaktlinsen für Kurzsichtigkeit drinnen hat, dass man dann nahe Sachen nicht mehr erkennen kann.
Die Schrift auf dem Handy ist jetzt deutlich ungenauer. Normal bin ich nicht weitsichtig.

...zur Frage

Warum nur Linsen für Kurzsichtigkeit in Drogerie

Hey ihr,

ich wollte heute nur las Notlösung für meinen Freund eine Tageskontaktlinse für Weitsichtigkeit kaufen, also mit (+) davor, allerdings gab es nur welche für Kurzsichtigkeit also (-) davor. Weiß jemand, weshalb das so ist? Ich habe in mehreren Läden geschaut, und es gab immer nur die mit Minus davor.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?