Stopp Tierversuche?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1)  Ja, z.b. mit Rhesusaffen

2)  in der gesamten EU herrscht bei Kosmetik ein Verbot für Tierversuche; das betrifft auch Produkte die außerhalb der EU getestet werden

In der Schweiz ist das ähnlich.

3)  Gar nicht;  gerade im Bereich der Grundlagenforschung wäre es bzgl genetischer Linie und Reproduktion gar nicht möglich Menschen zu nehmen, selbst wenn man die ethischen Probleme außer Acht lassen würde.

4)  Gibt es diverse Plattformen die Petitionen und ähnliches anbieten; das ganze macht natürlich nur dann Sinn wenn du dort etwas ansprichst das tatsächlich auch umsetzbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn deine Frage schon etwas zurück liegt, bin ich doch immer wieder entsetzt wie schlecht manche Leute die strikt gegen Tierversuche sind, informiert sind...

1. In Deutschland ist der Verkauf von mit Tierversuchen produzierter Kosmetika verboten, somit werden in diesem Bereich auch keine Versuche durchgeführt.

2. Es gibt leider noch keine Alternativen für Tierversuche die diese ersetzen könnten. Zellkulturen sind noch lange noch nicht soweit, das sie einen Organismus komplett nach ahmen könnten, es sind immer noch andere wechselwirkungen im lebenden Körper zu erwarten. Sie eignen sich meist nur für Grundlegende Toxizitätstest u.ä.
P.S. für alle Zellkulturen ist z.B. der Stoff FKS (Fetales Kälber serum) oder verlgleichbares serum notwendig und woraus das gewonnen wird sagt schon der Name aus... Geht allerdings nicht anders, ohne den Stoff wächst keine Zelle, man kann ihn nicht ersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich vor kurzem meine Arbeit darüber gehalten habe, kann ich dir sagen, dass höchst wahrscheinlich in der Schweiz auch Affen misshandelt werden. Das Video was du von den Affen gesehen hast war wahrscheinlich vom Max-Plank-Institut. Bei PEta gibt es online so eine Liste, wo verschiedene Marken z.B.: Bodyshop  aufgelistet werden, die keine Tierversuche machen. Es gibt verschiedene Alternativen zu Tierversuchen, z.B: Zellkulturen oder auch an Gewebe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simba1314
28.08.2016, 16:59

Genau Max-Plank institut war es. Es ist schrecklich mein Herz zerreisste fast es tat mit so unglaublich weh. 

Also kann man nur durch das Internet heraus finden welche Marken ohne Tierversuche sind? 

0
Kommentar von RoXoR987
10.09.2016, 12:49

NEIN, Herr gott nochmal informiert euch doch mal richtig ! Es gibt weder Tierversuche zu kosmetischen Zwecken in Deutschland noch gibt es allternativen die genauso funktionieren wie Tierversuche !! Traurig aber wahr, wir können Tierversuche noch nicht vollstãndig ersetzen...

0

Was möchtest Du wissen?