stopfende lebensmittel

2 Antworten

Geriebener Apfel, aber warten, bis es braun wird. (dann werden die Pectine freigesetzt)Bananen und Zartbitterschokolade wurden ja schon mehrfach genannt.

Bananen und schokolade fällt mir dazu spontan ein. Bananen nutzt mann bei babys wenn die verdauung zu GUT ist sag ich jetz mal.

Vorratshaltung früher

hey,

ich wollt fragen ob ihr noch andere Konservierungsarten von Lebensmittel kennt die man früher benuzte um Lebensmittel länger haltbar zu machen (wie das räuchern, trocknen & einsalzen) ??

ich kenn bis jetzt nur einsalzen/pökeln, trocknen/dörren und räuchern

wer toll wenn ihr noch welche wisst :)

 

Dankeschön :)

...zur Frage

Kennt ihr sattmachende Lebensmittel unter 100 Kilo Kalorien Pro 100 g?

Heute habe ich sehr geschlämmt und möchte morgen meine Kalorien ein bisschen mehr zurückfahren. Aber nur morgen! Ich brauche dafür Lebensmittel die satt machen und die unter 100 Kcal auf 100 g haben. Kennt ihr welche?

...zur Frage

Welche Lobby hat den größten bzw. schlimmsten Einfluss auf unsere Ernährung?

Welche Lebensmittel-Lobby ist die schlimmste? Wer manipuliert uns am meisten?

...zur Frage

Wo kann man verpackte Lebensmittel hinbringen?

Also wenn man Lebensmittel nicht behalten möchte, da man sie nicht essen möchte.

Kann man diese verpackten Lebensmittel, wenn es sich nicht um Tiefkühlprodukte handelt zur Tafel bringen und verschenken ?

Oder wisst ihr wie die App heißt, wo man Lebensmittel verschenken kann ?

Und könnte man auch Tiefkühlprodukte verschenken, die nicht geöffnet sind ? Die Kühlkette wird ja dadurch unterbrochen.

Ich möchte nämlich die Lebensmittel nicht mehr Zuhause haben. Meine Mutter fährt bald in eine Klinik um abzunehmen und ich möchte mich auch gesund ernähren, da ich etwas zugenommen hab. Und bestimmte Lebensmittel möchte ich einfach nicht mehr im Haus haben. Und meiner Mutter tut es sicher gut, wenn sie wiederkommt und von den Lebensmitteln wegkommt, die nicht gut sind. Also sprich: Die Lebensmittel sollen verschwinden, die nicht gut für uns sind. Meine Schwester möchte auch nicht fett werden und meinte auch, sie will die Lebensmittel weggeben oder wegwerfen.

...zur Frage

Ist Bio gesünder als richtige Lebensmittel?

Hallo,ist Bio gesünder als normale Lebensmittel?

...zur Frage

Wer kennt ein gutes Kräutersalz?

Kauf meine Lebensmittel im Bioladen und suche aber ein Kräutersalz, was mehr Kräuter, als Salz beinhaltet.. kennt jemand ein gutes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?