Stomaretraktion und chirurgische Korrektur?

1 Antwort

Wie waere es denn wenn sie sich mal mit der Firma Siewa Coloplast unterhielten . Die Tel.-Nr. 040-669807555 und lassen sich mal richtig beraten . Ich bin seit fast 20 Jahren mit diesen Thema eng verbunden .                             Ausserdem sollten sie vielleicht auch das Alter der Dame bedenken . Es gibt noch eine Gruppe :  wer-weiss-was.de  wo man mit Aertzten und Spezialisten reden koennen, die bestimmt etwas darueber wissen sollten .

pda bei appendektomie?

hey leute vielleicht gibta ja ein paar ärzte unter euch :D ich wollte einfach mal fragen, ob es reintheoretisch bei einer nicht so dringenden appendektomie möglich wäre, eine pda anzuwenden, damit man bei der eigenen op zuschauen kann, wie man operiert wird. oder ob das vielleicht bei anderen kleineren eingriffen möglich ist... liebe grüße, charli :)

...zur Frage

Rauchen vor einer OP am Bein

Hallo Liebe GF'ler

Ich muss mich am Freitag einer Operation unterziehen (Oberessprunggelenk Links).

Nun habe ich vor 4 Wochen aufgehört zu Snusen und mir als alternative (vorübergehend) das rauchen ausgewählt - sonst wäre der sofortige Nikotinentzüg ganz schlimm...

Nun wollte ich eigentlich aufhören, aber die OP macht mir ein wenig angst.. Ich bekomme eine Narkose (in den Rücken) und werde dann meine Beine nicht mehr fühlen. Vor genau dem habe ich einen riesen Respekt und macht mir auch sorge.. Vo daher ist klar, ich benötige was, was mich vom ganzen etwas ablenkt und auch beruhigt - das Nikotion. Mit Snusen will ich gar nicht erst wieder anfangen und das rauchen kann ich mir viel schneller wieder austreiben. Jedoch im Moment sehe ich keine Chance.

Nun zur eigentlichen Frage. Wenn ich bis 3 Stunden vor der OP noch eine rauchen gehen würde, hätte dies Folgen auf die Narkose oder sogar auf die Wundheilung? Wäre es eventuell sogar harmlos?

Ich bitte euch um ernsthafte Antworten und nicht darum, dass jeder schreibt "am besten lässt dus ganz sein!".

Danke für eure Antworten.

Euer Balefan3

...zur Frage

Ist es Möglich das unter Vollnarkose das ganze Leben in Schnelldurchlauf abläuft?

Wenn jemand operiert wird und unter Narkose gesetzt wird, ist es Möglich das während der Narkose der Patient das komplette Leben in Schnelldurchlauf sieht? Wenn ja, Wieso? Hat das vielleicht etwas mit der Narkose zutun?

Ein Bekannter von mir hat erzählt das sein Leben unter Vollnarkose in Schnelldurchlauf abgelaufen ist, während er operiert wurde, er ist nach der OP wieder wach geworden.

...zur Frage

Augen Operation Hilfe benötigt?

Hallo erstmal Ich bin 15 Jahre und hatte noch nie eine Operation. In 1 Woche habe ich jedoch eine Augen Operation da ich Schiele und so langsam werde ich doch nervös. Man könnte sagen feig. Meine Mutter sagt es wird eine Lakose durchgeführt allerdings habe ich keine Erfahrung mit dem ganzen. Kann mir jemand erklären wie eine Lakose funkioniert. MFG Sebi

...zur Frage

PDA oder Spinale bei Kaiserschnitt?

Was ist besser bei einem Kaiserschnitt - PDA oder Spinale als Narkosemittel?

Besser in Bezug auf - Möglichkeit zu Stillen, - Wirksamkeit (bei schlechter Wirksamkeit droht Vollnarkose) - wieder fit werden nach der OP - Schmerzen nach der OP - Risiken

...zur Frage

Unterschied zwischen Teil- und Vollnarkose?

Hey, ich habe letztens irgendwo was über Teilnarkosen gelesen, und weiß ehrlich gesagt nicht was der Unterschied ist. Ist man dabei wach, kriegt man alles mit und spürt man dabei was? Danke für Antworten :]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?