Stom Verbrauch Tester

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde erstmal alle Sicherungen raus machen und schaun, ob sich der Zähler weiter dreht. Es kam schon vor, das z.B. Treppenhaus, Keller, Dachbodenbeleuchtung, Heizungsanlagen etc. über den Stromzähler von Mietern liefen.

Messgerät kaufen,im Norma 12 €, Conrad 15 €,alles durchgehen und zwischen Stecker und Gerät das Messgerät anschliessen! Da kann man auch den Jahresverbrauch ablesen1

Wenn du einen Elektroboiler oder einen Durchlauferhitzer hast, hast du die Ursache gefunden. Die Dinger ziehen Strom...und das nicht wenig, wenn man viel duscht.

Wenn du willst kann ich dir helfen. Schreib mir mal eine Mail unter muhrat@gmx.net

Bin Energieingenieur und kann dir zumindest schnell sagen wo du was sparen kannst.

Was möchtest Du wissen?