stolz sein oder sich schämen?`

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo, ich war vor 2 Jahren auch noch auf der Hauptschule und du brauchst dich dafür nicht schämen! Es wäre gut wenn du dir.mühe gibst dich anstrengte und dein real Abschluss machen kannst :)

danke für die netten worte

0

du könntest auf dich stolz sein wenn du dich in der Schule verbesserst. Aber ich weiß auch nicht warum du dich dafür schämen solltest .Ich kenne leute die in die Hauptschule gehen und viel schlechtere Noten schreiben. Ich gebe dir ein tipp damit du schpäter nicht auf der straße wohnst solltest du dich richtig verbessern .

also bin ich ein guter hauptschüler ?

0

Dafür solltest du dich nicht schämen. wenn du weißt, du kannst das besser und weißt du kannst mehr Versuch auf ne höhere Schule zu gehen. Ansonsten ist das doch egal auf welcher Schule man ist

Hallo...

Soll ich stolz sein das ich ein hauptschüler bin?

Erst einmal musst du die Rechtschreibung beherrschen ;-) Ich glaube ich wäre nicht stolz auf mich wenn ich eine Hauptschülerin werde...

oder soll ich mich schämen bez. sollte es mir peinlich sein?

Ich weiß nicht was für ein Potenzial du hast: Ob du die Realschule schaffen könntest mit ein Wenig Mühe und nach dem Realschulabschluss vielleicht dein Abitur. Ich selbst besuche ein altsprachliches Gymnasium (jaja ich weiß ich bin ein Streber uns so...). Und selbst wenn ich auf einer Hauptschule wäre, würde ich mir denken: "Warum soll ich mich schämen?" Wenn man natürlich auf einer solchen Schule ist, weil man einfach keinen Bock hat, würde ich mir schon so meine Gedanken machen und mich auch irgendwo für meine Faulheit schämen. Ihr lernt das Selbe wie wir auf dem Gymnasium, nur ist das Leistungsniveau ein wesentlich höheres.


Beispiel welches ein Wenig gemein ist:

Hauptschule: Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50€, welchen er für 40€ erzeugt hatte. Berechne den Gewinn.

Gymnasium: Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Feldfrüchte für eine Menge Geld (G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente aus G gilt: G ist 1. Die Menge hat die Herstellungskosten (H). H ist um 10 Elemente weniger mächtig als die Menge G. Zeichnen Sie das Bild der Menge H als die Tilgungsmenge der Menge G und geben sie die Lösung (L) für die Frage an: Wie mächtig ist die Gewinnsumme?

Hier sieht man: Gleiche Aufgabe, verschiedene Leistungsanforderung. Diese Aufgabe soll niemanden beleidigen- und auf keinen Fall dich! Nimm das bitte nicht persönlich!


Gehöre ich auf die Hauptschule?

Das musst du allein für dich entscheiden. Wenn du denkst in dir steckt mehr, arbeite auf die Realschule hin..


Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!

lg ShD

mhhh ich kann nur die Aufgabe für Hauptschüler lösen.....

ja, ich bemühe ich, bin nicht faul

1
@HS19XX

Das fürs Gymi ist exakt das Selbe. Naja egal.

Dann versuch es zu zeigen! Lehrer merken echt wenn man es wenigstens versucht. Selbst auf dem Gymi. :)

0
@DieChemikerin

So gesehen ist die Aufgabe von Gymi leichter. Lesen,verstehen und malen/zeichnen. Und solche Textaufgaben würden niemals so aussehen x,D ich hab schon oft genug Gymi Aufgaben gesehen die sind genau so definiert wie die Hauptschulaufgaben.

1

Du solltest dich nicht schämen und auch nicht stolz sein. Auf welche Schule jemand geht und welche Noten er hat sagt nichts über jemanden als Menschen aus. Ein guter Charakter ist wesentlich wichtiger als gute Noten!

Du solltest nicht stolz sein!!! aber schämen jetzt auch nicht! Sorry, aber deine Noten sind echt unter alle Sau^^ vielleicht mehr lernen? Dann kannst du zumindest sagen, dass du auf der Hauptschule gute Noten hast...

du solltest mehr an dir arbeiten aber i kenne jemand der war mal auf der Haupt schule und hatte ne vier,der ist jetzt Zahnarzt weil er danach noch auf der realschule und auf dem Gymnasium war.

Das hatten wir schon mal. Du brauchst dich nicht dafür schämen Hauptschüler zu sein.

Und für die Noten nur wenn du faul bist.

Es gibt halt Leute die sich schwer tun.

ich bin aber nicht faul

0

Stolz wäre ich nicht, wenn ich ein Hauptschüler wäre. Peinlich? Naja, wenn ich mit "klügeren" diskutieren würde, wäre es mir etwas unangenehm. Ob du auf die Hauptschule gehörst musst du wissen.

wie klügere?

0

Was ist das denn für eine Frage? Das sind zwei Extreme die du beschreibst. Wieso musst du stolz sein? Wieso musst du dich schämen? Verdammt, besuche einfach die Hauptschule und fertig.

Und wo sollst du denn sonst hingehören? Guck deine Noten an, du bist da goldrichtig.

ich besuche ja die hauptschule

0

Was möchtest Du wissen?