Stoffwindeln Kindergarten hat jemand Erfahrung damit gemacht passt das gut oder eher nicht so?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein bitte nicht!
Ich persönlich habe sehr viel positives über stoffwindeln gehört, jedoch würde ich im Kindergarten davon abraten. Zum einen, möchte niemand die Windeln dort waschen (und du weist auch nicht immer wie hygienisch die Kita ist! Der äußerste Eindruck KANN täuschen) und zweitens leider hat man nicht immer genügend Zeit, sich Zeit zu lassen beim Windeln wechseln.
Oft herrscht Stress, es ist zu wenig Personal vorhanden, momentan ist unter anderem die  Eingewöhnungsphase wo die Erzieher allgemein gestresst bzw. ab und zu von Eltern genervt sind die sich wie absolute Helikoptereltern benehmen und die Kinder nicht in Ruhe lassen können.

Bitte nicht! Keine Erzieherin oder Kinderpflegerin will Stoffwindeln wechseln oder gar waschen...

MonikaMueller68 16.08.2016, 21:05

Gut zu wissen also lieber Pampers?

0

Frag im Kindergarten.

Meine Kinder waren mit 3 Jahren schon lange Tag und Nacht sauber.

Auf keinen Fall Stoffwindeln das will doch niemand wechseln 😷! Müssten kindergartenkinder nicht schön längst trocken sein?

MonikaMueller68 16.08.2016, 21:09

Ja eigentlich schon aber meine Tochter hat ein Rückfall macht beim Mittagschlaf immer ein

0
karokarotte 16.08.2016, 21:13

och die arme :(

0
MonikaMueller68 16.08.2016, 21:15
@karokarotte

Ja also bleibt nichts anderes über als eine Windel zur Sicherheit bis jetzt war sie immer nass

0
karokarotte 16.08.2016, 21:20

nicht gut. nicht da sie vielleicht noch deswegen geärgert wird. guck mal auf Amazon da gibt es stoffwindeln die einen Alarm haben wenn sie nass werden. versuch doch mal damit mit ihr Zuhause zu trainieren. hoffe das hilft der kleinen :)

0
MonikaMueller68 16.08.2016, 21:22
@karokarotte

Ja so eine Klingelhose war am überlegen aber werde die Woche noch abwarten und geärgert glaube ich nicht sind noch zwei Kinder in der Gruppe die den ganzen Tag mit Windel rumlaufen deswegen gibt es im Bad auch noch ein Wickeltisch

0
KariYagamie 16.08.2016, 22:21

In der heutigen Zeit müssen die Kinder nicht mehr trocken sein, wenn sie in den Kindergarten kommen ...

0

Was möchtest Du wissen?