Stoffwechselprobleme kann man damit zum Arzt?

7 Antworten

Hallo, soweit ich weiß, kann ein ENDOKRINOLOGE sowas genauer untersuchen. Die machen Blutuntersuchungen, die ein Hausarzt nicht macht! Ich selbst habe SD Krebs und habe auch Gewichtsprobleme, seit kurzem in Behandlung beim Endokrinologen, daher weiß ich dass ein solcher Doc für diese Probleme eine gute Wahl ist. Viel Erfolg! ;-)

Wielange nimmst du die Tabletten schon? Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und habe dadurch mehr als 10 kg zugenommen. Dann habe ich die Schilddrüsentabletten genommen und es hat sich langsam (!!!) wieder normalisiert. Ich habe in der Zeit der Gewichtszunahme und Gewichtsabnahme meine Ernährung nicht großartig verändert, da ich immer sehr auf meine Ernährung achte. Ich habe auch die Pille abgesetzt, weil ich dachte, dass es daran liegt. Im Nachhinein denke ich, dass es nur was mit der Schilddrüse zu tun hatte. Aber es dauert auch wirklich einige Monate, bis sich der Stoffwechsel wieder einpegelt und du Gewicht abnimmst. Iss auf jeden nicht zu wenig, denn damit senkst du deinen Grundumsatz dauerhaft!

Moeglicherweise sind es nicht die richtigen tabletten oder die dosierung passt nicht. Lass es dir nochmal austesten. Ich bin jetzt auf SD-Extrakt umgestiegen, weil ich die anderen nicht vertragen habe. Diese gibt es soweit ich weiss nur in der kloesterl apotheke in muenchen. Sd-extrakt ist im gegensatz zu den anderen tabletten ein natuerliches hormon. Frage den artzt. Mein stoffwechsel ist auch komplett zerstoert, da die aertze mich lieber jahrzehnte lang zum psychiater wegen meine unvertraaeglichkeiten,probleme und depressionen schickten als einmal einen schilddruesen test zu machen. Warte nicht laenger TU WAS. Alles gute

Was möchtest Du wissen?