Stoffwechselkur & Pille?

2 Antworten

Wenn es Wechselwirkungen gibt steht das immer im Beipackzettel des jeweiligen Medikaments.

Sei dir aber darüber im Klaren das Globuli absolut keine Wirkung erzielen. Sie sind reine Placebos, wirken also nicht besser als diese. Überteuerte Tabletten ohne Wirkstoff.

Hier ein Artikel dazu: http://www.n-tv.de/wissen/Globuli-machen-nicht-gesund-article17108021.html

Desweiteren gehst du das Thema Abnehmen völlig falsch an. Es kann so einfach und vorallem so günstig sein. Das Geld welches du für etwaige Placebos etc. zum Fenster werfen willst, könntest du da viel sinnvoller in gute Lebensmittel investieren.

Solange du ein Kaloriendefizit erreichst ist es nämlich völlig egal was du isst/trinkst. Die Kalorien kannst du dann theoretisch auch in Form von Fast-Food und Co. zu dir nehmen. Die Mikronährstoffe (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und sekundäre Pflanzenstoffe) darfst du dabei trotzdem keinesfalls vernachlässigen. Andernfalls wirst du auf Dauer krank.

Wichtig ist aber das du dabei niemals zu wenig ist. Der Grundumsatz ist wirklich das Minimum. Du bewegst dich also wie HikoKuraiko schon erwähnte zwischen den Grundumsatz und den Gesamtumsatz.

Deinen Grundumsatz kannst du berechnen oder ermitteln lassen. Letzteres ist natürlich meist wesentlich genauer. Die Abweichungen können zw. Berechnung und Realität bis zu 25 % oder mehr ausmachen.

Der Grundumsatz wird bei fast allen Anbietern durch die Atemgasanalyse, auch Spirometrie genannt, gemessen. Sie gilt als sehr genau und weicht nur minimal von deinem tatsächlichen Grundumsatz ab.

Bei der Spirometrie setzt du für ca. 10 bis 15 Minuten im Liegen eine Atemmaske auf, damit deine eingeatmete und ausgeatmete Luft analysiert werden kann. Durch den Sauerstoff- und Kohlendioxidgehalt in deiner Atemluft sind dann Rückschlüsse auf deinen Stoffwechsel und die Höhe deines Grundumsatzes möglich.

http://www.gesundepfunde.com/grundumsatz-messen/ Dort findest du ebenfalls div. Anbieter der Spirometrie.

Kraftsport als Ergänzung dazu ist beim Abnehmen auch nie verkehrt.

Bitte informiere dich. Abnehmen ist einfach, solange man informiert ist muss man sich dabei auch keinerlei Verbote setzen.

Lg

HelpfulMasked

Ich würde sowas überhaupt nicht machen! Sehr ungesund und hat mit einer vernünftigen nachhaltigen und gesunden Abnahme absolut nichts zu tun. Außer das dein Geldbeutel schmaler wird und du dich Mangel ernährst und krank wirst passiert da nichts.

Wenn du wirklich abnehmen musst (und es nicht nur glaubst) dann mach das bitte auf vernünftige Weise mit Sport und einer ausgewogenen Ernährung zwischen Grund- und Gesamtumsatz! Vor allem aber ohne irgendwelche Pillen oder Shakes oder sonstigen Kram. Vor allem sollte dir klar sein das es nur etwas bringt wenn du dein restliches Leben dran bleibst! Heißt die Ernährung dann auch so bei behällst