Stoffwechsel wieder in gang bringen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du glaubst es mir vielleicht nicht aber wenn du nicht mehr isst wirst du weiter abnehmen. Ich hab das auch erst nich geglaubt und bin dann in ins extreme Untergewicht gerutscht. Außerdem verlierst du so dein natürliches Hungergefühl. Hör lieber auf damit. Bei dir sind 1500 kcal am Tag Minimum wenn du dein Gewicht halten willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Horsefreak00
09.01.2016, 12:06

ich esse ja mehr, diese Woche ja schon 100kalorien ich wollte das erstmal so um Auge halten..

0

Ersteinmal... alle Achtung, du hast den ersten Schritt gemacht! Ich selber hab auch mal so angefangen wie du, hab vorher 59 kg bei einer Größe von 175 cm gewogen. Hab dann zunächst 800kcal gegessen und zeitweise mal 100 kcal am Tag. Um wieder zu einem normalen Essverhalten zu kommen hab ich dann jeden Tag ein wenig mehr gegessen, hierbei ist es jedoch wichtig, dass du es wirklich Stück für Stückmachst und nicht plkötzlich volle Kanne zulangst. Und leider muss ich dir auch mitteilen, dass du ein wenig zunehmen wirst, es sei denn du gleichst das Ganze mit Sport aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

800 ist echt wenig und 6 liter trinken schon zu viel. Du hättest dir während der diät cheat days erlauben sollen um so deinen stoffwechsel aufrecht zu erhalten. so lange du jetzt aber nichr mehr zu dir nimmst als du verbrauchst wirst du nicht zunehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Horsefreak00
09.01.2016, 12:40

woher weiß ich denn wieviel ich aktuell verbrauche?

0
Kommentar von miwe1998
09.01.2016, 12:41

es gibt genug apps und rechner die dir einen ca wert sagen können zb die app my fitnesspal da kannst du sehen wv du zu dir nimmst und wie viel du verbrauchst

0

Als ich gehört habe das du dich nur von 800kcal ernährt hast habe ich schon den Kopf rschüttelt. Das ist leider der anfänger Fehler. Du MUSST auf ungefähr (kommt auch auf Figur an) 1500kcal kommen um GESUND abzunehmen

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

800 Kalorien sind schon wirklich sehr wenig und wenn man nicht wirklich sehr übergewichtig ist sollte man sich da sicher nen schonenderen Weg suchen. Zeig deinem Körper das die Hungersnot vorbei ist und ernähr dich weitgehend normal. Jeden Tag 20 kcal mehr ist doch nicht wirklich machbar und klingt nicht nach Lebensqualität (und fast schon krankhaft...). Damit du nicht wieder zunimmst hälst du dein Gewicht am besten durch regelmäßigen Sport. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Horsefreak00
09.01.2016, 12:05

ich wog mal 94kg, denke das ist starkes Übergewicht :D bin leider so nh richtiger sportmuffel aber wollte jetzt öfter schwimmen gehen das macht mir Spaß!

0

Was möchtest Du wissen?