stoffwechsel verbessern-schnell!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

den Stoffwechsel kann man durch Sport und Wasser trinken ankurbeln

Das ist genetisch bedingt. Und deren Stofwechsel ist nicht etwa besonders gut, sondern sehr schlecht. Die würden bei jeder Hungersnot (die auch hier früher regelmässig vorkam) verhungern.

http://www.abnehmenaberwie.de/stoffwechsel-anregen-die-besten-tipps/

Die besten Tipps, wie du deinen Stoffwechsel anregen kannst

In Folgendem habe ich für euch die besten Tipps zusammengefasst, wie ihr euren Stoffwechsel anregen und somit schneller und gesünder abnehmen könnt:

Auf ballaststoffreiche Ernährung achten!

Besonders Lebensmittel mit einem hohen Maß an löslichen Ballaststoffen sind zur Gewichtsabnahme empfehlenswert, da sie weniger Kalorien haben und dennoch hervorragend den Stoffwechsel anregen.

Gesund und ausgewogen essen statt zu hungern!

Um den Stoffwechsel auf Trab zu halten, ist es wichtig, dass du genügend isst und dich nicht runterhungerst. Auch hierfür ist es wichtig, ein gesundes Maß zu finden, isst du nämlich zu viel, wird dein Körper den Überschuss als Fett, das sogenannte „Hüftgold“ einlagern.

Isst du jedoch zu wenig bzw. hungerst vielleicht sogar, wird dein Körper seinen Stoffwechsel runterfahren, sich auf weniger Energieverbrauch einstellen und sogar die wenigen Kohlenhydraten noch als Fett einlagern.

Isst du dann irgendwann wieder normal, schlägt der berühmt-berüchtigte Jo-Jo Effekt gnadenlos zu. Dies ist auch der Grund, warum herkömmliche Diäten in der Regel dick statt schlank machen. Deshalb solltest du statt zu hungern, lieber die Energiedichte (Kalorien pro Gramm) der Lebensmittel runterfahren und dafür die Nährstoffdichte (Lebensmittel mit mehr Nährstoffgehalt bei weniger Kalorien) hochfahren.

Ja genau, besonders schnell soll die Traumfigur immer her...dass man sich ungeliebte Pfunde über einen langen, langen Zeitraum angefressen hat, kann man da schnell mal vergessen.

Und du schönste daran ist: es klappt nicht. Dein Stoffwechsel ist so wie er ist. Du kannst deinen Kalorienbedarf durch Sport/Muskelaufbau steigern, aber das war es dann auch.

Habe gehört, dass bestimmte schüssler salze (so ein homöopatisches mittel) den stoffwechsel ankurbeln

Das gegenteil ist der Fall, da ihr Körper die Nahrung eben nicht verwerten kann. Sowas kann man nicht trainieren, das ist angeboren.

Was möchtest Du wissen?