Stoffwechsel Tabletten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du deinen Stoffwechsel erhöhen willst, muss sich dein Körper ersteinmal daran adaptieren. Dieser Vorgang der Adaption kann durch Tabletten beschleunigt werden, oder durch kleine Hilfsmittelchen angeregt werden. 

Wenn du den einfachen Weg willst kannst du dir Fatburner bestellen und dabei dein Training fortsetzen, oder du nimmst diese Inhaltsstoffe natürlich zu dir. Als Faustregel nehme ich immer, je wärmer dein Körper, desto mehr muss er "heizen" sprich den Stoffwechsel optimieren. Lebensmittel mit vielen wichtigen Elementen sind z.B. Fleisch (wegen der enthaltenen Proteine und wegen des enthaltenen L-Carnitin ["Sattmacher"]), scharfe Lebensmittel wie z.B. Peperonis  (erhöht die Körpertemperatur und damit gleichzeitig den Energieverbrauch) und Gemüse wegen der enthaltenen Ballaststoffe. An sich führst du eine gute Ernährung. Jedoch gibt es kleine Trickzutaten wie z.B Kaffeebohnen, Pfefferkörner, Citrusfrüchte (Zitronen), Grüner Tee, ... Die es dir einfacher machen deinem Körper ständig etwas zu tun zu geben.

Aus sportlicher Hinsicht kann ich nur die aeroben Sportarten empfehlen, die du zurzeit auch machst, jedoch musst du dabei aufpassen, dass du min. 40 min lang joggst und somit die Glykose-Energiebereitstellung in Anspruch nimmst. Für Abwechslung empfehle ich HIIT-Training (High-Intensity-Interval-Training), wo du 1/3 eines Intervalls alles gibst und in den restlichen 2/3 entspannt weitermachst. Bsp. Joggen 30 sek Sprint, gefolgt von 1 min Joggen. Dies wiederholst du dann für 21 min. Das hat als Effekt, dass dein Stoffwechsel bis in die Nacht rein am arbeiten ist. Aber damit dein Training nicht zu monoton wird würde ich eine Mischung aus diesen Trainingseinheiten empfehlen. 

Mir erschließt sich durch deinen Text aber leider nicht, was du mit dieser Diät erreichen möchtest, deshalb gehe ich mal davon aus, dass du abnehmen möchtest, da eine gesunde Ernährung bereits mit einer Nahrungspyramide zu bewerkstelligen ist. 

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuuSama
23.01.2017, 16:24

Dankeschön das ist hilfreich, wäre Yoga auch geeignet oder wäre das eher nur für die Form? Ja, ich möchte auf natürliche weise überschüssiges abnehmen, aber meine Ernährung auch anpassen, da ich vorher zu wenig gegessen habe und wenn das falsche (wegen der schilddrüse hatte ich angst zuzunehmen wenn ich normal esse und das hat sich dann krankhaft hochgeschaukelt) ich versuche den Fehler auszubügeln wieder und mein Wohlbefinden zu steigern-nicht nur wegen dem Aussehen, sondern auch weil ich äußerst müde bin- seit 2 Wochen Hühner/Rindfleisch geht es mir aber scheinbar besser- stehe 2 stunden früher auf als vorher.

0

Was möchtest Du wissen?