Stoffwechsel geändert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Mekfish,

Rauchen kann viel ausmachen!

Oft essen Raucher unbewust weniger, weil sie zwischendurch rauchen statt zu naschen, weil der Appetit und die Geschmacksempfindung nachlässt.

Außerdehm nehmen manche Raucher ab, weil sie chronische Darmentzündung oder mikobiologische Fehlbesiedelung im Darm bekommen und Nährstoffe nicht mehr so gut aufnehmen.

Trotzdem weißt Du, dass langfristig Dir das Rauchen schadet. Was nützt es schön schlank zu sein, wenn man eine graue Haut hat, gelbe Zähne, Mundgeruch und bei Bewegung hustet und keucht?! Das ist auch nicht attraktiv ;)

Mein Rat wäre: Lass das Rauchen wieder sein. Geh zum Hausarzt und lass Deine Schilddrüsenwerte untersuchen. Lies ein Buch, wie man mit dem Rauchen aufhören kann, ohne zuzunehmen. Falls es nicht klappt suche Hilfe beim Rauchen aufhören (Hausarzt) oder bezüglich der Ernährung (Ernährungsberatung).

LG und alles Gute!

Hourriyah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal zum Arzt und lass deine Schilddrüse untersuchen, einmal als großes Blutbild und einmal per Ultraschall.

Bei mir fing das andersrum an, ich konnte immer essen wie ich will mein Gewicht war immer gleich. Auf einmal habe ich abgenommen und danach rasend schnell zugenommen ohne irgendwelche Veränderungen.

Am Ende hat sich rausgestellt das ich Schilddrüsen Unterfunktion habe.

Nehme seit dem Pillen, kann es sein das du Anfang 30 bist ??

Bei so etwas würde ich immer einen Arzt aufsuchen, aber klingt als ob etwas mit deiner Schilddrüse nicht stimmt.

Mekfish 01.11.2016, 10:52

Was ich nicht dazu gesagt habe, hab dazwischen angefangen zu rauchen, falls das hilft

0
xKatzchen 01.11.2016, 10:55

Das erklärt einiges. Meistens nimmt man vom Rauchen ab. Es ändert den Stoffwechsel und der Appetit wird gedämpft. :) Ich kann nicht anders als zu sagen, dass ich finde man sollte lieber ein paar mehr Kilos haben also zu rauchen. abnehmen geht auch anders :)

1

Was möchtest Du wissen?