Stoffstrom und Strukturformel von Leder?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für Lder gibt es keinen chemischen Namen, es ist ein biologisches Prokukt was aus einer Vielzahl von Zellen besteht. Wasser H2O und Kohlenstoff C sind mit die Hauptbestandteile.L.G.

Wie heißt das eine Teil, aus dem ein Kugelschreiber geschnitzt oder gegossen ist?

Leder ist gegerbte Haut und besteht deshalb aus Zellbestandteilen. In einer Zelle kommen Tausende verschiedene Verbindungen vor, ebenso im Leder.

Und nein, Coriumbovinat ist kein chemischer Name.

Leder ist Leder, ein Naturprodukt und kein Stoff, daher gibts keinen chem. Namen und keine Formel

aber Wasser ist auch ein Naturprodukt und ist H....so was meine ich. Die chemische Zusammensetzung Leders. Und bei Stoffströmen geht es darum welche schritte wie gemacht werden und das in Pfeilen und Kästchen. KP is schwer zu erklären

0

Was möchtest Du wissen?