Stoffmenge und molare Masse!?

 - (Schule, Physik, Chemie)

1 Antwort

12 Kekse sind eine Packung.

Es gibt unterschiedliche Kekse, die unterschiedlich viel wiegen. Einige haben Schokostreusel, andere haben vielleicht eine Glasur (oder Nutella). Ein Keks wiegt immer so viel wie die Summer seiner Bestandteile.

Man sage eine Packung Kekse in Tannenbaumform wiegt 320g. Wie viele Packungen sind dann 1kg Kekse der Sorte?

----------------------------------------------------

Bitte liebe Mods gebt euch Mühe diese Analogie zu verstehen, bevor ihr die Antwort einfach löscht. Manchmal lernt man am besten, wenn man selbst dafür noch etwas nachdenken muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbsternannter Community-Experte für Mathematik und Physik

Danke für die Erklärung oben. (,:

Uhm.. Eventuell 3,1 Packungen?

0
@Nutellakeksi

3.125 Packungen ;)

Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, was die Angaben von mir mit der Chemie zu tun haben, dann dürftest du das Thema verstanden haben ^^

0
@J0T4T4

Okay gut. Also heißt das man soll nicht runden? :o

0
@Nutellakeksi

Grundsätzlich würde ich bei 4 Stellen oder weniger nicht unbedingt runden. Wenn du nämlich jetzt 3.1 Packungen mit je 320g rechnen würdest, dann hättest du nur noch 992g Kekse D:

Aber soo schlimm ist es jetzt nicht, eigentlich gibt der Lehrer vor, auf wie viele Stellen gerundet werden soll.

1

Was möchtest Du wissen?