Stoffmauspads waschen oder nicht?

6 Antworten

Ich habe ein ganz billiges Stoffmauspad (Qualität: Werbegeschenk). Das wische ich ab und zu mal mit einem feuchten Lappen + etwas Spülmittel ab. Bis auf, dass es dann sauber ist, ist da aber absolut kein Unterscheid festzustellen.

Tränkst du dein Pad beim Waschen richtig in Seifenwasser? Da könnte es natürlich sein, dass der Stoff dadurch aufquillt.

Ich habe ein Steelseries QCK+, und wasche es immer in der Badewanne.
Spülmittel, ne sanfte bürste (man kann auch nen Küchenschwamm nehmen) und ordentlich einseifen und ausspülen.

Nur das Trocknen dauert dann halt etwas.

hab das gleiche, hab mir aber zur cyberweoche das Roccat taito contorl bestellt und finde es nochmal besser.
War mit dem steelseries unzufrieden geworden, da meine Maus an manchen Stellen des Pads präziser gleitete. Hatte glaub ich was mit meiner Tischfläche zu tun, wo manche Stellen etwas rauer oder zerkratzter waren. Auch nach dem Waschen war es nicht mehr das, was es war.
Das neue Pad ist viel dicker, wodurch die Oberfläche des Tisches keinen großen Einfluss mehr nimmt-

0
@guteFrage433

Ich habe nen Ikea-Tisch... da ist alles gleichmäßig aber auch sonst kann ich das nicht bestätigen was du sagst. Klar die Reibefläche auf der du die Mausbewegst bzw. du ja meistens eh nie das ganze Pad benutzt, wird irgendwann abgenutzt bist du es sauber gemacht hast. Will mir aber auch ein neues demnächst kaufen :)

0
@Comp4ny

hab auch so nen weißen ikea-tisch, eigentlich ist die Fläche eben, aber wenn ich mit der Hand über manche Stellen fühle, merke ich, dass manche mehr kleben, manche nicht, obwohl ich den Tisch schon komplett sauber gemacht hatte. Jedenfalls war das Steelseries Pad auch mein bisher bestes Pad. Davor hatte ich Sharkoon, was aber Müll war. Eventuell war das Steelseries einfach agbenutzt oder es hätte dicker sein müssen. Wie gesgat, nichts gegen das Steelseries, es ist ein super pad!

0

Wenn es klebt, muss Reinigungsmittel wie Spüli dazu, sonst löst man das Fett nicht.

Also, ja .

Ansonsten 20 Grad und in die Waschmachine.

0

Rucksack richtig nachdem waschen muffig?

Ich habe einen Stoffrucksack von meinem Sohn gewaschen, da dort sahne ausgelaufen ist. Erst habe ich ihn zusammen mit andere Wäsche gewaschen und alles roch muffig. Dann habe ich alles nochmal gewaschen, aber diesesmal getrennt. Wäsche roch wieder gut. Als ich den Rucksack gewaschen habe, roch er erst gut, nachdem trocknen wieder muffig. Dann habe ich ihn ein drittesmal (wieder alleine) gewaschen und ihn in den Trockner, mit Dufttüchern, getrocknet. Wieder muffig. Bin mit meinem Latein am Ende. Auf 60 Grad kann ich ihn nicht waschen. Was kann ich noch probieren. Es ist auch der Lieblingsrucksack von meinem Sohn. Bin am überlegen, ob ich ihn mal in die Reinigung gebe. An der Waschmaschine kann es nicht liegen. Wird regelmäßig gesäubert und andere Wäsche stinkt auch nicht. Weiß jemand noch einen Rat. Ich danke dafür.

...zur Frage

Schweif waschen, wie am besten? Was benutrzen`?

Hallo!

Ich habe einige Pflegepferde/Reitbeteiligungen, bei denen der Schweif dringend gewaschen werden muss! Der Besitzer kümmert sich nicht sonderlich viel um die. Wenn es wirklich dringend ist wird der Tierarzt angerufen und ab und zu bringt er die Tiere auf die andere Koppel, damit auf der anderen das Gras nach wachsen kann. Also vermute ich mal, dass der Schweif seit Jahren nicht gewaschen wurde. Besonders schön sieht der nicht aus, vor allem weil es Tinker sind und der Schweif bei allen zum größten Teil weiß ist. Total gelb und voller Pferdemist und sonst was. Ich habe mich auch gerade erkundigt und lese ständig was anderes, wie das alles geht. Pferdeshampoo, normales Shampoo und Spülung, Kernseife, Spülmittel und und und. Ich habe mich entschieden erstmal normales Shampoo zu nehmen, aber welches? Es gibt ja so viele verschiedene für verschiedene Haare. Oder wäre in diesem Fall Spülmittel besser? Ich hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben, auch was das waschen angeht. Einfach einen Eimer mit Wasser holen, den Schweif darin eintauchen und dann Shampoo rein?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?