Stofffetzen für Sandsack

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

frag im stoffladen und schneidereien etc. ob du reste haben kannst.

neben den Firmen, die mit Stoffen arbeiten (Kurzwarengeschäfte usw) tun es auch Altkleider von Dir, von Eltern... eignet sich auch als Füllung (auch für Sitzkissen!)

Beim Raiffeissen-Handel nach Jutesäcken fragen.

Was auch nicht schlecht ist - mehrere schwarze Müllsäcke (die mit dem dickeren Material) ineinander stecken und dann mit Sand füllen.

Gut abdichten und den Einfüllöffnung mit Gewebeband fest verschleißen und an eine Aufhängevorrichtung denken!

So hab's ich gemacht - klappt bestens!

Vielleicht mal beim Roten Kreus oder so fragen...

Evtl. sortieren die ja nicht mehr brauchbare Sachen aus...

Die kannst Du dann klein schneiden oder zerreissen und entsprechen einfüllen...

Wo einer kostenlos was hergibt kp ich habe noch nie was umsonst bekommen :) auf İndustriegelaenden findet man ab und an mal was gebrauliches solltest dort mal nachgucken(wenn es nicht verboten ist)

Was möchtest Du wissen?