Stoffe vor dem Quilten oder Patchworken waschen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich meine auch, dass du Naturfasern unbedingt waschen solltest, sonst könntest du ein extrem böse Überraschung erleben.Wäre schade um die ganze Arbeit, wo doch hier schon ein paar mm Unterschied alles zunichte machen könnte. Viel Erfolg bei der schönen Arbeit!!

Unbedingt!! Stell dir vor du wäscht das fertige Stück und die einzelnen Teile laufen ein. Dann kannst du deinen Quilt entsorgen. Wäre schade darum, also immer die Mühe machen, auch bei kleinen Stoffstücken, die offensichtlich noch nicht gewaschen wurden.

Hy, also patchworken mache ich zwar nicht aber als gelernte Schneiderin weiß ich, dass gerade die Naturfaserstoffe wie Baumwolle und Leinen generell einlaufen, deshalb immer vorher waschen.

Ok danke dann höre ich mal lieber auf den Rat einer Fachfrau und mach mir die Arbeit :-)

0

Was möchtest Du wissen?