Stoffe über die Haut aufnehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja würde er nur die Hand reinstecken Nein, aber der ganze Körper bzw die komplette Haut hat ja eine sehr große Fläche ist und dadurch viel mehr aufgenommen werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kefflon
20.11.2016, 20:01

Unser Lehrer hat uns eine nette Gruselgeschichte erzählt, um uns auf die Gefährlichkeit unseres Arbeitsplatzes aufmerksam zu machen.

Eines Tages: Ein unerfahrener Galvaniseur wusch seine Hände jeden Tag, nach getaner Arbeit, in der Spüle die am nächsten zur Tür stand.

Eines Tages wurde seine Haut blass und er hatte Kopfschmerzen. Er wurde nach hause geschickt, um sich von einer scheinbar andeutenden Grippe zu erholen. Zuhause angekommen legte er sich auf sein Sofa, um sich auszuruhen. Das war sein letztes Schläfchen. Todesursache: Cyanid-Vergiftung. Denn er wusch seine Hände täglich in der Spüle eines Cyanid-haltigen- Elektrolyten.

0

Das von dir beschriebene Phänomen nennt man in der Biologie Osmose. Eine Diffusion durch eine Membran. Dabei versuchen bestimmte Teilchen auf Grund ihrer hohen kinetischen Energie, die ungerichtet ist (Brownsche Molekularbewegung) entlang ihres Konzentrationsgradienten zu diffundieren. Die Folge ist von Substanz zu Substanz unterschiedlich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lsfarmer
20.11.2016, 19:48

Sagt mir entfernt aus der Schule noch was.

0

Was möchtest Du wissen?