Stoffe kaufen in Kairo

2 Antworten

Wenn Du von der Sh. el Gesh zur Azhar hochläufst (auf der rechten Seite) findest Du zwar auch vorwiegend Gardinenstoffe, aber in vielen Durchgängen und Passagen gibt es Stoffe für Anzüge, Kleider, Galabias etc. Besonders in der Gegend um das griechische Patriarchat solltest Du fündig werden (also etwas unter dem Ghuri-Mausoleum ).Das meiste ist aber Baumwolle oder Synthetik

Stell die Frage mal in einem Bauchtanzforum.

Ist die Fahrt mit Auto von Kairo nach Hurghada sicher?

Aus geschäftlichen Gründen muss ich im April nach Kairo fliegen um unsere Beziehungen zu pflegen. Bilaterale Beziehungen sind für mich sehr wertvoll.

Nun zu meiner Frage: Da ich für 3 Tage in Kairo bleiben muss will ich meine Reise gleich mit Rotem Meer kombinieren. Kann man mit Taxi nach Hurghada bzw andere Ortschaft fahren wo man baden kann?

Ich habe jedoch gehört, dass man auf Sahara leicht entführt werden kann. Ist das tatsächlich so? Wie sicher sind die Strecken zw Kairo und Hurghada?

Wie soll ich anreisen?

Danke

...zur Frage

Rote Hände beim Sport, Rot-Blaue Hände bei Kälte - Was tun?

Halli Hallo,

Seit einiger Zeit werden meine Hände, wenn ich Sport mache knallrot und wenn ich jetzt im Winter rausgehe erst rot und dann bläulich. Beides ist nicht besonders angenehm, da die Hände dann einfach sofort auffallen. Ich habe sehr trockene Haut, vielleicht kann das ja damit zusammenhängen?? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich...:)

Liebe Grüße

...zur Frage

Probleme mit Haut, gibt es da gute Produkte die helfen? ?

Hey..

Hab seit einigen Jahren, naja eigentlich schon seit der Pubertät und auch darüber hinaus jetzt, Probleme mit meiner Haut im Gesicht. Rötungen so wie fettig aussehende, schmierige Haut (hauptsächlich an der Stirn und an der Nase) machen einem ständig das Leben schwer, man kann nie einwandfrei aus dem Haus raus ohne dass man diesen ganzen unreifen Mist im Gesicht hat.. :/

Ich hab auch mittlerweile verschiedene Pflegemittel ausprobiert, Clearasil, Nivea, Loréal, ... Helfen alle nicht wirklich und Clearasil musste ich nach 2x nutzen sofort absetzen, da ich da ziemlich trockene Haut bekommen hab..

Bin da mittlerweile ratlos, ich weiß nicht, was ich noch machen kann, um diese ganzen Unreinheiten weitestgehend sauber zu bekommen...

Gibt es denn irgendwelche Öle, die da helfen und der Haut ggf. die fehlenden Stoffe liefern?

Wäre über jeden nützlichen Tipp dankbar.. :)

Gruß PrEzZii

...zur Frage

Was tun bei schwülem Wetter?

Hallo,

ich habe das Problem, dass es mir bei schwülerem Wetter (und das ist meiner Meinung nach in Österreich oft sogar schon ab 15 Grad.......) nicht so gut geht.

Ich schwitze eigentlich an den üblichen Stellen nicht sonderlich, es ist einfach überall auf der Haut so eine feuchte Schicht wenn ihr versteht, was ich meine. Man hat das Gefühl von Klebrigkeit auf der Haut und würde sich am liebsten stündlich unter die Dusche stellen (ich dusche schon mit warmen Wasser, da ich gehört habe, man soll wenn einem heiß ist nicht kalt duschen).

Aber das geht leider nicht...

Mal abgesehen davon, dass mein Unwohlgefühl enorm hoch ist, auch wenn ich mich körperlich gar nicht betätige hab ich das Gefühl überall leicht zu schwitzen, es ist auch unmöglich schönes Makeup draufzutun. Ich habe schon nur noch puderhaltiges Makeup und auch schon selbst gemischtes Puder, aber habe keine Lust alle 30 Minuten nachzupudern, mal abgesehen davon dass das nicht immer geht und einem schnell zu blöd wird. Habe nun mal versucht mich 2 Monate gar nicht zu schminken aber spätestens nach einer Stunde nach dem Duschen würde ich am liebsten gleich wieder drunter.

Das schlimmste ist das Unwohlgefühl! Erstaunlich, dass so viele Menschen keine Probleme damit zu haben scheinen - in der Straßenbahn usw bin ich meist die einzige, die schon bei leicht erhöhter Luftfeuchtigkeit extrem glänzende Haut hat.

Ich war gerade erst 2 Wochen auf Urlaub in einer Gegend mit maximal 5 % Luftfeuchtigkeit und das war TOLL! Hatte keinerlei Probleme! Und in dieser Zeit war meine Haut wahnsinnig schön, also dürfte es keine hormonelle Ursache haben...

Danke für jeden Tipp!

...zur Frage

Was hilft gegen panischer Flugangst?

Hallo,

ich fliege mit meinem Freund in einem Monat nach Sharm el Sheik, Äghypten.

Als Kind bin ich öfter geflogen, aber seit ca 7 Jahren habe ich panische Flugangst u. habe auch seitdem kein Flugzeug mehr betreten.

Schon jetzt kann ich kaum schlafen u. wenn ich über den Urlaub nur nachdenke o. wir darüber reden krieg ich Schweisausbrüche u. mein Herz rast. Was mich wirklich wundert, weil ich eigentlich absolut kein ängstlicher Mensch bin.

Nun habe ich auch noch gelesen, dass in Sharm el Sheik in den letzten Jahren mehrere Flugzeuge abgestürzt sind u. die Sicherheit am Flughafen dort bemängelt wurde.

Das Problem ist auch, dass mir die Internetseiten o. Bücher nicht viel helfen, weil ich eben so panische Angst vor einem Terroranschlag habe. U. die sind ja zz häufiger

Ich hab absolut keine Idee wie ich in das Flugzeug steigen kann, ohne eine komplette Panikattacke zu bekommen 😅

Wir sind jetzt so weit, dass ich am liebsten die Reise abbrechen würde. Ich möchte das aber auf keinen Fall meinem Freund antun.

Ich würde mir auch gerne was verschreiben lassen, aber kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so hilft ?

Ich hoffe ihr lacht mich nicht aus u. habt vielleicht einen Tipp.

Ich wär euch wirklich absolut dankbar!!!

LG

Lena

PS: Manchen Menschen können sich das vielleicht nicht vorstellen. Das versteh ich. Dennoch wäre ich dankbar für ernst gemeinte, hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Kleidung in Kairo?

Ich fahre bald nach Kairo (zu den Pyramiden und so..) und ich habe keine Ahnung was für Kleidung dort angemessen ist. Kann man dort in Hotpants rumlaufen? Also meine gehen schon über den Po aber sind halt trotzdem knapp.. Und sonst habe ich nur lange Hosen also normale Jeans.. Und das wäre ja schon ziemlich heiß..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?