Stoffe in Fleisch?!?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Keine.

Wenn du dich ansonsten ausgewogen und gesund ernährst ist es egal, ob man Fleisch isst oder nicht, denn alle Stoffe die im Fleisch enthalten sind kann man auch durch pflanzliche und / oder andere tierische Produkte aufnehmen.

Willkommen..bei..UNS....Welche Stoffe könnten mir durch Entzug von Fleisch fehlen und wie kann ich sie ersetzen??... es fehlen Dir keine Stoffe..wenn Du Dich an die Empfehlungen der Ernährungstipps auf den Vetarierernährungsseiten hier gf.net hältst.

Welche Stoffe könnten mir durch Entzug von Fleisch fehlen* * *freu Dich Du nimmst jetzt keine Medikamentenrückstände, welche in tierischen Produkten enthalten sind ,mehr auf.**** :-) nie ersetzen (-: m.lieben Gruß h.

vor allem calzium, und dadurch rote blutkörerchen (glaub das war calzium bin aber nicht sicher :O)

naja wie wärs mit hochdosierten vitamin kapseln? (gehste in die apotheke sagst du bist veggi und willst tabletten um den plötzlichen verzicht auf fleisch zu kompensieren, da werden sie dir welche geben. zu hause schreibste auf was in welcher menge drin ist dann kannste das danach günstig bei einem drogerie markt deines vertrauens kaufen xD)

Ich glaube du verwechselst Calcium mit Eisen?

Und der "Tipp" mit den hochdosierten Vitamin Kapseln ist ja mal sehr unangebracht. Man sollte niemals einfach irgendwelche Vitamin Kapseln zu sich nehmen, wenn der Arzt nicht wirklich einen Mangel nachgewiesen hat und erst recht schon keine hochdosierten.

0

natürliche fette und spezielle eiweiße, der geschmack wird dir fehlen

Gesättigte Fettsäuren nimmt man weniger zu sich. Die fehlen allerdings nicht, die sollte man eh möglcihst meiden. Spezielle Eiweiße? Oo Alle essenziellen Aminosäuren stecken in pflanzlciher nahrung. Wer sich an die vegetarische Ernährungspyramide zu sich hält, hat da keinPproblem.

Geschmack? es gibt alleine auf Chefkoch.de genug vegetarische rezpte, um 100 jahre lang täglich etwas neues zu probieren. Langweilig wird das sicher nciht. Wer sich an den fleischgeschmack gewöhnt hat und ihn nciht missen möchte: Es gibt mittleriweile Fleischerastzprodukte, die kaum ein fleischesser vom echten fleisch auseinanderhalten kann.

0

B12, wenn du aber eier isst kannst du das relativ ausgleichen :)

Vollkornprodukte und tofu wären eine alternative

Was möchtest Du wissen?