Stoffe färben Simplicol

2 Antworten

Es stiemt .Weichspüler kann eindringen von Farbe verhindern.Ps.nur Stoffe mit höchstens 30%Sinteteg - Natur zum färben nehmen .  

weichspüler umschließt die faser und die farbe kann nicht gut eindringen, das ist auch der grund, warum man geschirrtücher nicht weichspült, sie nehen dann nicht so gut wasser auf

Schuhe mit Textilfarbe färben (Simplicol)?

Könnte man weiße jordan future mit simplicol schwarz färben also nur den stoff? Weil die können ja nicht in die waschmaschine

oder allgemein Schuhe

...zur Frage

Stoff färben --- Simplicol & Co

Kennt sich jemand chemisch damit aus??
Es heißt bei einigen (Echt-)Farben, man müsste noch Fixierer (was ist das für eine Substanz?) plus SALZ dazu geben. Dann lese ich wieder etwas von "Fixier-Salz",

die dritte Variante: heißt (und so habe ich es bisher gehandhabt) man soll NUR Salz dazu geben. Wie ist es richtig?
und nochmal: WORAUS besteht der sog. FIXIERER ?

Danke für Erleuchtung/en.

...zur Frage

Fragen zum Batiken

Hallo, ich wollte mal wieder batiken aber ich habe noch ein paar fragen dazu: 1. kann man nur weiße bzw.helle Stoffe färben oder geht das auch bei schwarzen? 2. Welche Farbe kann man benutzen? Gibt es irgendwo spezielle Batik-farben zu kaufen? 3. Ich möchte gerne nicht mit der knoten technik batiken sondern mit der spirale, also das man den stoff zu einer spirale/kreis dreht, wie lange muss man denn die farbe ziehen lassen, damit der stoff die farbe annimmt? 4. soll man den stoff danach auswaschen?

...zur Frage

Kann man T-shirt aus Polyester selber färben in Waschmaschine?

Kennt jemand eine gute Farbe mit der man Polyester T-shirts selber färben kann in Waschmaschine? Mit der Simplicol farbe vom Drogerie Markt soll es nicht funktionieren, steht jedenfalls auf der Verpackung.

Wenn jemand erfolgreich Polyester gefärbt hat, bitte um Rat welche Farbe/Marke das gewesen ist?

...zur Frage

Stoffe (Meterware ) online kaufen?

Kennt einer von euch Onlineseiten wo man Stoffe (Meterware) günstig kaufen kann? Würde gerne mal selber nähen. Habt ihr Erfahrung gemacht mit Online bestellen der Stoffe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?