Stoffcouch Reinigen von Zigarettenqualm?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ES gibt bei chemischen Reinigungen oder Drogerien Teppichreiniger zum feuchten Reinigen und Trockensaugen. Sieht aus wie ein Staubsauger. Allerdings ist die Couch nach der Behandlung noch etwas feucht und solte noch 1-2 Tage stehen gelassen werden. Ansonsten täte es Teppichschaumreiniger. Alernative wäre noch Feebreeze, ein Spray nur mit Duftstoffen versetzt um schlechte Gerüche zu überdecken. Wenn Du regelmäßeßig reinigen möchtest, wäre ein eigener Dampfreiniger optimal.

Ich habe für sowas einen Dampfreiniger, aber nicht so ein Nur-Hand oder Nur-Boden-Ding, sondern den kannst du wie einen Staubsauger hinterher ziehen. Der hat verschiedene Aufsätze und ne Teleskopstange für die Reinigung der Fußböden. Meine Couch sieht wieder gut aus. Die Dinger sind nicht billig, aber eigentlich hast du das invenstierte Geld schnell wieder raus, weil du ja die ganzen Putzmittel und auch Wasser sparst. Mit 1,7 l Wasser bekomme ich alle Fenster und Balkonrür innen und außen sauber. Oft reicht das Wasser auch noch für den Boden.Reinigungsmittel können für den Stoff der Couch zu scharf sein und ihn zerstören...

Zigarettenrauch zu entfernen ist schwierig, stell die Couch in den Garten und mach sie klitschnass mit gutriechenden Mitteln. Sonst bekommst Du den Geruch nicht weg!

Dann kann sie die Couch auch gleich entsorgen!!

0

polsterschaum gibt es in jede drogerie wie zb müller oder schlecker usw

Hast schon mal Vanisch probiert? In der Werbung sieht das immer ganz toll aus.Ist ja einen Versuch wert.

ja aber ich glaub das sind in der werbung immer frische flecken weil die so toll weggehen...:-)

0

Dampfreiniger! Kann man sich ausleihen.

Was möchtest Du wissen?