stoff zum nähen gesucht!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meine Mutter hat zu Lebzeiten beruflich Autoschonbezüge genäht, und zwar aus SKAI, das ist auch eine Art Kunstleder, aber das ist weich und kann durchaus auch mal von Hand genäht werden:

http://www.stoffe.de/Stoffe/Leder/Kunstleder-SKAI.htm?shop=fabfab&SessionId=&a=catalog&t=5&c=433&p=433

Ich weiß ja nicht, wozu du das brauchst, dann könnte man dir eher helfen. Ich würde sagen, Moosgummi wäre auch ein ähnliches Material...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hälst Du von Wiildlederimitat? Das ist weich und läßt sich auch von Hand nähen. Gibt es in vielen Farben.

Schau doch einfach mal in einem Stoffgeschäft , dort können sie dich auch gut beraten ! Oder wenn bei euch in der Nähe mal ein Holländischer Stoffmarkt stattfindet ( Google mal danach ) , dort geht dir das Herz auf , es gibt alles an Stoffen ( auch viele Lederarten ) was du dir nur denken kannst !

Wachsstoff. Ist ein Stoff mit einer Wachsschicht überzogen , der wasserabweisend ist , viel aushält und per Hand gut zu nähen ist. Kann man selber machen ( Internet Wachsbeschichtung +Stoff bestellen) oder in Nähläden kaufen !

Liebe Grüße Heather45 und Freundin :)

schau einfach in ein stoffgeschäft, dort kannst du ihn anfassen und fachkundige beratung gibt es auch......

Was möchtest Du wissen?