Stoff für Kuscheltiere?

2 Antworten

Ich kenn mich damit zwar auch nicht aus, hätte aber vielleicht eine Idee, was du tun kannst. Du hast doch sicher schon ein paar Plüschis im Haus. Dann könntest du dir eins davon nehmen, was dir so als Material vorschwebt und es in einen Laden für Stoffe mitnehmen und lässt dich dann von den Verkäufern beraten. Ich denke, so würde ich das machen.

Das ist eine gute Idee, das werde ich machen :)

0

Ich würde dafür einfach ein Fellimitat, Plüsch oder Nicki nehmen.

Dankeschön ;)

0

Plüschi/Stoffpuppen selber nähen.

Hallo, Leute^^

Ne Freundin will mit mir Knautschtiere, also Kuscheltiere selber nähen^^ Ich finde die Idee klasse auch weil ich Kuscheltiere sammle ;-)

Ich hab da mal nachgedacht und mir überlegt das ich mir ein "Püppchen" machen will :-P Soll aussehen wie mein Lieblingssänger. xDD

Nun hab ich aber ein paar Fragen:

• Welcher Stoff eignet sich am besten zum nähen von einem Plüschi und kostet nicht all zu viel?
  • Mit der Hand oder mit der Nähmaschine nähen?
  • Haare und Augen aufnähen, aufkleben oder einnähen? Was ist besser, was hält besser?
  • Womit Füllen? (watte oder so?)
  • Kann man sich auf Anleitungen bzw. Schnittmuster aus dem Internet verlassen?

Soll am Ende dann ca. so aussehen wie die Plüschis auf den Bildern unten nur halt etwas größer^^

und ist es sehr schwer die Kleidung zu nähen?

LG Roksana.

...zur Frage

Hallo! Ich suche einen Stoff, der sich mit Klett verhackt. Das heißt, ich benötige nur eine Seite vom Klett. (die mit den Hacken) Welchen Stoff kann ich nehmen?

Ich möchte eine kleine Tasche nähen, die sich mit Klett verschließen lässt. Ich möchte aber nicht beide seiten vom Klettverschluss aufnähen, sonder nur die mit den Hacken. Somit benötige ich einen Stoff der sich damit automatisch verhackt. Ich weiß aber nicht wie der Stoff genau heißt.

...zur Frage

Wo bekomme ich günstigen Stoff?

Hey leute! Ich möchte mir bald eine neue Nähmaschine kaufen da meine alte schon im letzten Jahr kaputt gegangen ist. Ich habe vor Kuscheltiere, Taschen, Kissen usw zu nähen und würde gern wissen wo ich ziemlich günstigen Stoff herbekomme ! (ambesten Hannover oder Internet!)Danke im vorrraus:)

...zur Frage

Ist der Stoff weich und für Kuscheltiere geeignet?

http://www.amazon.de/Modestoff-Dekostoff-universal-ALLROUND-knitterarm/dp/B00CZ9GFT4/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1378233164&sr=8-1-fkmr0&keywords=hellbrauner+stoff

Ich kenne mich mit Stoff nicht aus und möchte ein Kuscheltier nähen. Problem, ich weiß nicht ob der Stoff weich und flauschig ist.

...zur Frage

Kann ich egal welchen Stoff für ein Kissen nehmen?

Ich will ein Kissen nähen und dafür Stoffe bei Stoffe.de bestellen jetzt steht da geeignet für Bekleidung jeglicher Art kann ich diesen Stoff trotzdem nehmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?