Stoff der 4ten Klasse (Mathematik)

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn sie Probleme in der 4. Klasse hat, wird sie auch Probleme in den vorherigen Klassenstufen gehabt haben. Du wirst viel Übungsmaterial brauchen, dass gerade den Stoff der vorherigen Klassen wiederholt. Verlage wie Klett und Cornelsen werden dir evt weniger helfen, als kleine andere Verlage, da sie nur ihr starres Lernmaterial haben. Wiederhole viel die Sachen aus den laten Stufen, so hat sie auch kleine Erfolgfe, da sie das schon kann und damit könnt ihr dann aufbauen. Schau doch mal hier, damit bestücke ich die Übungsregale: http://www.niekao-handel.de/Unterrichtsmaterial/Mathematik/Rechnen-Kl-3-6/ Generell ist Nachhilfe in der Grundschule aber ein sehr sensibles Thema und sollte besser von Fachkräften übernommen werden, denn durch die Grundschule sollte es jeder ohne die Hilfe von außen schaffen. Regelmäßiges üben zu Hause und die Hausaufgaben sollten reichen. Das müssten doch die Eltern schaffen?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von support6
26.07.2011, 13:49

Liebe/r sanny7777,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

0

Addieren,Subtrahieren,Dividieren,Multiplizieren, natürlich schriftlich.

Ein normaler Mensch braucht sich dafür eigentlich nicht vorzubereiten =) Sind nur die Grundrechenarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gibt genug matheseiten, die das nach klassenstufen auflisten. kommt evtl. auch noch auf das bundesland an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ojeoje, in der Grundschule schon Nachhilfe? Was soll denn dabei herauskommen? Wenn Du nicht weißt, was durchgenommen wird, kann dir hier auch keiner helfen. Merkwürdig, dass du das glaubst. Tipp: Lass Dir das aktuelle Matthe 4-Buch geben und schau nach, was durchgenommen wird. Zahlenraum bis 1 Million, schrifltiche Multiplikation und Division, Plus und Minus bis 1 Mio usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.schulportal.de/2/12219900104999/Mathematik/Klasse_4/Lehrplaene.html :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frage doch einfach deine " schülerin" was sie gerade durchnehmen oder wodrin sie schwirigkeiten hatt !!

lg. sophie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?