Stoff-bzw.Steiftiere nach Wohnungsbrand rückstandslos reinigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sich bei jedem Brand auch Giftgase verbreiten, ist es bedenklich gerade bei Stofftieren, Kinder damit nach der Reinigung spielen zu lassen. Vielleicht einmal bei der Feuerwehr nachfragen. Ich würde alles entsorgen, auch wenn es sich um ideelle dinge handelt.MfG

Viele Stofftiere kannst Du in die Waschmaschine stecken....würde erst mal eins testen...nimm einen Kopfkissenbezug, Kuscheltier rein und dann mit Flüssigwaschpulver....viel Erfolg...LG

so bekommst die nicht sauber.... der Geruch ist noch länger vorhanden.... könntest eins machen mal in der Texilreinigung nachfragen ob es richtig sauber und geruchfrei wird. Täte lieber die Stoff tiere entsorgen und neue Kaufen....

Auto reinigen lassen?

Ich habe gehört Mann kann sein Auto reinigen lassen innen und außen weiß nur nicht mehr wie der Laden heißt. Kennt ihr es vllcht oder andere wo die machen? Wie teuer wäre es denn?

...zur Frage

Große weiße Tieger wie reinigen?

Hallo ich habe mehrere große weiße Stoff Tieger, der größte ist ca. 2 m lang. Nu ist das Problem aber das ich die Tieger nicht in die Waschmaschine kriege und mit der Zeit sind sie richtig grau geworden. Habe es auch mal mit Teppichreiniger versuche aber außer einen komische Belag und einen miesen Geruch hat es nichts gebracht. Ich weiß auch nicht ob ich die jetzt einfach in die Wanne hauen kann, weil der Kopf der Tiegers mit einen komischen hartem Zeug ausgefüttert ist. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben ?

...zur Frage

Hund hat nach Wohnungsbrand überlebt wie gehts weiter?

Nachdem Brand lebt er nun bei mir die Tochter - die eigentliche Besitzerin lebt woanders - seitdem eigentlich zu 50 Prozent mein Hund hier lebt, ist er sehr ruhig geworden - bellt kaum noch und ich habe manchmal das Gefühl, dass er irgendwie Angst hat. Wie kann man das wieder besser werden lassen - auch wenn die letzte Wohnung meiner Mama brannte und Hundi überlebte? Ist ein Tierpsychologe sinnvoll?

...zur Frage

Umzug bei Wohnungsbrand

Die Wohnung über meiner ist ausgebrannt. Das Löschwasser ist in meine Wohnung gelaufen und hat Wände und Fußboden durchnässt. Meine Wohnung war nicht mehr bewohnbar. Nun bin ich sofort ausgezogen ohne die dreimonatige Kündigungsfrist einzuhalten. Der Vermieter will nun von mir noch für drei Monate Miete gezahlt bekommen. Ist das rechtens? Können Sie mir helfen?

...zur Frage

Hochhaus Brand - Feuerwehr mit Luftkissen zum Rausspringen?

Der Hochhausbrand in London hat in mir eine Frage aufkommen lassen. Es wurde ja wieder berichtet von Leuten, die ihre Kinder aus dem Fenster warfen, in letzter Verzweiflung es so vielleicht nocht retten zu können oder auch selber sprangen. Kann die Feuerwehr bei solchen Bränden nicht unten eine Reihe von Luftkissen aufbauen, sodass die Leute, die springen tatsächlich gerettet werden können? Oder geht das nicht? Ich lese zumindest nichts davon und frage mich, warum eigentlich nicht? Könnte man so nicht eine ganze Reihe Menschen doch noch retten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?