Stößt der Körper einen Wurzelrest vom Weisheitszahn ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem. Manchmal werden sie aufgelöst, manchmal kommen sie raus, manchmal bleiben sie drin. Was Dein Körper macht, ist nicht vorhersehbar. Schmerzen haben mit dem Wurzelrest nichts zu tun. Sie werden langsam besser. Wie lange sie anhalten entscheidet Dein Körper. Nicht rauchen, kein Alkohol für zwei bis vier Tage. Fertig. Es gibt Tabletten.

Die Frage ist zwar schon älter, aber ich habe gerade das gleiche Problem und die Antwort hat mich jetzt sehr beruhigt. :-)

0

Die Wunde bleibt immer offen, würde ja nichts bringen die zuzumachen. Und ja, der Zahnrest geht von alleine raus, falls nicht, ist es auch nicht so wild, die Haut verschließt sich um das Stück, da es von deinem körper stammt, entzündet es sich auch nicht. Zahnschmerzen sind nach 2 Tagen noch normal, gehen aber auch weg.

Das beruhigt mich. Vielen Dank!!!

0

Weisheitszahn Wunde wieder aufgemacht?