Störungsmeldung bei Bauknecht Waschmaschine WAT PL 962 DI

3 Antworten

Indem Du den Service anrufst. Aber es wird drauf hinauslaufen, eine neue zu kaufen....

Ach was. Bauknecht ist eine Qualitätsmarke und kein Saturn- oder Blödmarktmüll.

Schwierig wird es natürlich, wenn man die WM in so einem Schrottladen gekauft hat. "Kundendienst" ist bei denen ein Fremdwort; dann läuft es tatsächlich darauf hinaus, daß einem eine Neugerät angedreht werden soll.

Also geht man zu einem richtigen Elektrofachgeschäft und beauftragt dort einen ausgebildeten Handwerker.

0
@janwilly

Bauknecht ist zwar ein Marke, aber eine Billigmarke mit keiner anderen kompatibel. Daher kann nur ein ausdrücklich "Bauknecht"-Kundendienst helfen. Und die Ersatzteile sind dann teuer. Meist ist es eh die Elektronik, wenn ein "Service"-Fehler angezeigt wird.

Kauft man in einem Fachgeschäft z. B. Construkta, sind die kompatibel mit Siemens und Bosch, Reparaturen können alls Dienstleister ausführen. So mein Fachhändler, der damals meine erst 3 Jahre alte Bauknecht mitnehmen durfte, da die Elektronik-Reparatur teurer gewesen wäre als ein Neugerät.

0

ruf mal bei einer werkstatt an . zum beispiel red zac . vielleicht kannst du da infos bekommen . die sind ganz kulant manchmal .

Hast Du keine Bedienungsanleitung?

Da stehn solche meldungen drin, was Du maxchen musst oder wo der Fehler sein könnte, wenn Du solch eine B.Anleitung hjast, dann schau mal rein!

L.G.Elizza

Was möchtest Du wissen?