Störung, DSL nicht verfügbar, worin liegt das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Brave10,

das klingt ziemlich nervig, keine Frage. Haben meine Kollegen von der Technik schon mal einen Blick auf die Leitung geworfen? Welche Lämpchen leuchten denn am Speedport, wenn du mal wieder einen DSL-Ausfall hast?

Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße Rebekka H. von Telekom hilft

Brave10 07.02.2015, 13:29

Es ist alles wieder gut, danke, ich habe letztens gelesen, dass es einen allgemeinen Störfall gab und sich zig Tausende beschwert hatten, ich war also nicht der einzige. Aber seit einigen Tagen funzt es wieder reibungslos, was mich nur wundert ist das meine Downloadgeschwindigkeit bei ok 3.600 kbs/s liegt, obwohl ich vorher zwischen 6.000 und 8.000 kbs/s hatte. Mein Upload ist gleich geblieben, auf 1.500 ungefähr und immer noch recht schnell, in echt habe ich 16000er Leitung, aber durch eine technische Störung hatte ich ne Zeit lang nur DSL 3000, dann wurde es auf 6000 hochpoliert mit zusätzliche Verbindungsstärke, deswegen konnte ich meistens mit 700 bis 800 kb/s fast 1 mb die Sekunde etwas runter laden. Ich werde wohl nächste Woche wieder anrufen, wenn es sich nicht ändert.

0

hatte ich auch schon mal,daß mein dsl komplett gestört war und ich total im "dunklen "saß mehrfache anrufe und überprüfungen ergaben dann schließlich eine störung des ports in der übergabestelle beim rosa riesen. seitdem ist wieder alles stabil

  1. Welche technische Begrenzung?

  2. Könnte sein, dass der Fehler am Netzknoten liegt. Könnte aber auch sein, dass der Router das Problem ist... hast Du probehalber mal einen anderen angeschlossen und längere Zeit laufen lassen?

wende dich an die telekom die müssen da was machen es kann sein das du im falschen port bist wenn du 16k zahlst muss du das bekommen

mache druck mit der bundesnetzagentur

ExFrustUser 02.02.2015, 18:26

Mit der BNA brauchst Du damit nicht zu kommen. Die interessiert das keine Bohne - eigene Erfahrung (...leider).

0
cool18 02.02.2015, 18:27
@ExFrustUser

aslo da ist passirt bei mir sofort was nach meiner beschwärde

0

Was möchtest Du wissen?