Stört Fernlicht auf der Autobahn den Gegenverkehr?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn es in der Mitte keinen Blendschutz gibt.

Natürlich. Die Mittelleitplanke wehrt einen Photonen ab.

Ja, natürlich! Starr doch mal ein paar Sekunden in eine eingeschaltete 100W-Birne und versuch dann noch klar zu sehen...

Autobahn Licht zu hoch eingestellt?

Wie kann man jemand „zeigen“ das er sein Licht zu hoch eingestellt hat. Oder er hat das Fernlicht an. Es Blendet halt immer im rückstpiegel kann man es ihm irgendwie zeigen? Mit einem bremscode oder so haha. Klar kann man den Rückspiegel klappen aber es fährt sich nicht so gut

...zur Frage

fernlicht vergessen

habe gestern fernlicht vergessen auszumachen das problem:Der gegenverkehr wahr ein streifenwagen

Kann da noch was kommen?

...zur Frage

Fernlicht bei Nebel vertretbar?

Hallo, ich fahr gerade fast jeden morgen bei ca. 1 bis 4 °C in die Schule mit meiner 125er... Morgends ist es meist sehr neblig, das man nicht so weit ist... Kann ich da das Fernlicht einschalten, einfach damit mich der Gegenverkehr besser sieht? Ooder blendet das auch bei Nebel?

Danke

...zur Frage

Anzeige wegen Fahrfehler?

Hallo,

ich habe heute auf der Autobahn beim Spurwechsel ein Auto zu spät gesehen, so dass der Fahrer hinter mir halt abbremsen musste. Sonst ist aber nichts weiter passiert. Er war wild am hupen und gestikulieren. An der Ausfahrt standen wir dann nebeneinander, durch das offene Fenster hat er mir zugerufen, dass er sich mein Kennzeichen notiert hat und mich anzeigen wird.

Ich wollte jetzt mal nachfragen, welche Strafe mich erwarten würde. Außerdem interessiert mich mal, wie das mit der Beweislage aussieht, sonst könnte ja jeder behaupten, ihm wäre dieses und jenes passiert.

Danke :)

...zur Frage

Fernlicht von hinten

Wie man jemanden anzeigt, der einem entgegen kommt, das er noch das Fernlicht eingeschaltet hat, weiß ich ja schon. Aber wie ist es denn, wenn jemand hinter mir fährt und das Fernlicht von ihm mich blendet. Wie könnte man das demjenigen am besten zeigen, das das einen stört???

...zur Frage

Autobahn rechts überholen erlaubt?

Hallo zusammen folgende Situation, ich bin auf der zweispurige Autobahn gefahren. Ich war auf der linken Spur da es eine lange Schlange gebildet hat, bin ich auf die rechte Seite gefahren. Links sind sie alle mit 110km/h gefahren, und ich rechts mit 120 km/h. Man hat mit den Vogel gezeigt und Fernlicht Signal gezeigt. Was ist richtig was ist falsch? Erlaubt waren 120km/h.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?